KudoZ home » German to French » Mechanics / Mech Engineering

Zukaufkälber

French translation: veaux achetés


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Zukaufkälber
French translation:veaux achetés
Entered by: Y-Fi

10:58 Feb 21, 2005
German to French translations [PRO]
Tech/Engineering - Mechanics / Mech Engineering / installation d'alimentation des veaux
German term or phrase: Zukaufkälber
"Wenn Kälber gruppenweise eingestallt werden (z.B. Zukaufkälber), dann wird in diesem Fenster einfach die Anfangs- und Endnummer der Kälber eingegeben."

Sujet toujours le même, meuuuuuh!
Si vous avez déjà entendu de ce terme... comment peuvent -ils être ces veaux... S'agirait-il de ceux achetés par un marchand de bestiaux?
Y-Fi
veaux achetés
Explanation:
Das sind Kälber, die nicht aus dem eigenen Stall von eigenen Kühen gekalbt - habe mir gerade sagen lassen, dass man da von gekalbt und nicht von geworfen spricht... - wurden, sondern eben woanders gekauft werden, ich schätze, das sind einfach nur "veaux achetés"...
Selected response from:

Jutta Deichselberger
Grading comment
Merci à toutes et à tous, en effet le chrono décide souvent ;-( Moi je vourais bien distribuer entre les personnes... Oh Monsieur ou Madame Proz!!! Vous entendez???
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +5veaux achetés
Geneviève von Levetzow
3 +4achat supplémentaire de veaux ou achat de veaux supplémentaires
giselavigy
3 +4veaux achetés
Jutta Deichselberger


  

Answers


8 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +4
Zukaufkälber
veaux achetés


Explanation:
Das sind Kälber, die nicht aus dem eigenen Stall von eigenen Kühen gekalbt - habe mir gerade sagen lassen, dass man da von gekalbt und nicht von geworfen spricht... - wurden, sondern eben woanders gekauft werden, ich schätze, das sind einfach nur "veaux achetés"...

Jutta Deichselberger
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 376
Grading comment
Merci à toutes et à tous, en effet le chrono décide souvent ;-( Moi je vourais bien distribuer entre les personnes... Oh Monsieur ou Madame Proz!!! Vous entendez???

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Geneviève von Levetzow: Warst schneller...
3 mins

agree  co.libri
13 mins

agree  Acarte
1 hr

agree  Claire Bourneton-Gerlach
1 hr

9 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +4
Zukaufkälber
achat supplémentaire de veaux ou achat de veaux supplémentaires


Explanation:
quand de nouveaux veaux sont achetés, il est obligatoire de les garder séparés des autres pour des raison d'éventuelle contamination (une sorte de quarantaine)... Bon courage Yvan


    gpool.lfrz.at/gpool/main.cgi?rq=ed& etid=29&eid=67062&oid=699&th=1 - 11k -
giselavigy
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 190

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Jutta Deichselberger: Hallo Gisela! Achat de veaux supplémentaires gefällt mir gut!
3 mins
  -> merci

agree  co.libri
12 mins

agree  Acarte
1 hr
  -> dank Dir Catherine, j'ai fait "ton" gratin!

agree  Claire Bourneton-Gerlach
1 hr
  -> para poder 'adivinhar' que se trata de TV necessitava de mais contexto, não acha?

12 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +5
Zukaufkälber
veaux achetés


Explanation:
Tiergesundheit und Kälberzukauf

Erkrankungen der Kälber sind die Hauptursache für Qualitätsmängel und Verluste in der Kalbfleischproduktion. Sauberkeit und Hygiene sind Grundvoraussetzungen für eine erfolgreiche Kälbermast. Besonders bei Kälberzukauf ist auf den Gesundheitszustand der Kälber zu achten. Empfohlen wird, die Kälber direkt von Betrieb zu Betrieb und nach Möglichkeit von einem Betrieb zu kaufen. Die Zukaufkälber müssen einen trockenen Nabel und einen guten Ernährungszustand aufweisen. Sie dürfen keine Durchfallerscheinungen, keinen Nasenausfluss oder beschleunigte Atmung zeigen. Die Zukaufkälber sollen wegen einer möglichen Ansteckungsgefahr von den übrigen Kälbern getrennt gehalten werden. Um Durchfallerkrankungen zu vermeiden, sollen Zukaufkälber die ersten zwei bis vier Mahlzeiten nur Tee erhalten, erst dann kann langsam mit der Milchfütterung begonnen werden.

http://gpool.lfrz.at/gpool/main.cgi?rq=ed&etid=29&eid=67062&...


... L’apparition des troubles respiratoires est alors probablement indépendante de
l’âge du veau. Elle est apparue, pour les veaux achetés et soumis à ...
wwwbibli.vet-nantes.fr/theses/2004/assie4_77/p1.pdf -

Geneviève von Levetzow
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 167

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Jutta Deichselberger: Dafür hast du noch Quellen... Armer Yvan - wer der Wahl hat, hat die Qual...
2 mins

agree  co.libri
10 mins
  -> Merci, Mesdames:)

agree  Acarte
1 hr
  -> Dir auch, Catherine:)

agree  Claire Bourneton-Gerlach
1 hr

agree  Proelec: OK. Plus de 5000 occ. pour "veaux achetés ....
2 hrs