KudoZ home » German to French » Medical (general)

Bettenstation

French translation: division hospitalière


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Bettenstation
French translation:division hospitalière
Entered by: S.C.

10:34 Feb 3, 2009
German to French translations [PRO]
Medical - Medical (general)
German term or phrase: Bettenstation
Bonjour à tous, auriez-vous une idée pour la traduction de "Bettenstation" (terme suisse) dans la phrase suivante :

"Prof. Dr. med. XX ist Leitender Arzt der Neurologischen Universitätsklinik am Inselspital Bern und Leiter der Bettenstation."

S'agit-il d'une clinique de jour ? D'un service ambulatoire ?

D'avance, merci.
S.C.
France
division hospitalière
Explanation:
selon IATE
Selected response from:

Hélène ALEXIS
France
Grading comment
Merci beaucoup ! Je n'avais en effet pas songé à regarder dans la base IATE.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3unité de médecine
kriddl
3division hospitalière
Hélène ALEXIS
3service cliniquehirselina
Summary of reference entries provided
Übergang in eine neue Lebensphase
Sylvie Eschkotte

Discussion entries: 1





  

Answers


39 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
service clinique


Explanation:
Bettenstation = Aufnahme in die stationäre Behandlung

hirselina
Works in field
Native speaker of: Native in FrenchFrench, Native in DutchDutch
PRO pts in category: 51

2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
division hospitalière


Explanation:
selon IATE

Hélène ALEXIS
France
Native speaker of: French
PRO pts in category: 24
Grading comment
Merci beaucoup ! Je n'avais en effet pas songé à regarder dans la base IATE.

2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
unité de médecine


Explanation:
Oder in diesem Fall vielleicht: unité de neurologie

Vgl. http://www.jobs.ch/de/inserate-detail///Dipl-Pflegefachfrau-...



Example sentence(s):
  • interdisziplinäre, medizinische Bettenstation (Onkologie, Nephrologie, Rheumatologie, Kardiologie etc.)
  • unité interdisciplinaire de médecine (oncologie, néphrologie, rhumatologie, cardiologie etc.)

    Reference: http://extranot.hcuge.ch/internet/instance.nsf/AllService/C1...
kriddl
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman




Reference comments


43 mins
Reference: Übergang in eine neue Lebensphase

Reference information:
Die Bettenstation der Passerelle ist speziell für den Übergang in die
neue Lebensphase eingerichtet. Das Wohnen, das Betreuen und die
Pflege heben sich deshalb vom Spitalleben ab. Die Tagesstruktur bietet
den Patientinnen und Patienten eine Orientierungshilfe für den neuen
Lebensabschnitt in einer neuen Umgebung. Deshalb haben sie in der
Passerelle jeweils die Wahl, wie sie ihren Tag gestalten möchten.
Ähnlich wie in der zukünftigen Wohnform bietet die Passerelle die
Mahlzeiten in Gemeinschaftsräumen an. In diesen Gemeinschaftsräumen
finden zudem Begegnungen und verschiedene Aktivitäten
statt.
Die Möglichkeiten der Freizeitgestaltung sind vielfältig und bieten
Gelegenheit, Körper und Geist gleichermassen aktiv zu betätigen.
Innerhalb einer Aktivierungstherapie bietet die Passerelle unter
anderem Gleichgewichtstrainings, Gymnastik, Gedächtnistrainings
und vielfältige Spiele oder auch Kochen und Backen an. Regelmässig
werden Filmnachmittage oder Diavorführungen präsentiert. Beliebt
sind die regelmässigen Saisonfeste, zu denen sogar Tanzveranstaltungen
gehören.


    Reference: http://www.felixplatterspital.ch/fileadmin/pdf/Bettenstation...
Sylvie Eschkotte
Germany
Native speaker of: Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 3