KudoZ home » German to French » Other

Investitionsruinen

French translation: épave immobilière


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Investitionsruine
French translation:épave immobilière
Entered by: Rosa Enciso

08:06 Aug 31, 2006
German to French translations [PRO]
Other
German term or phrase: Investitionsruinen
Voilà un peu de contexte parce que là je ne suis pas sûre du tout de bien comprendre, s'agirait-il d'investissements ruineux???
Kann das Projektziel sinnvoll nicht mehr erreicht werden, finden Sie den Mut, das Projekt abzubrechen! Sie verhindern damit Investitionsruinen, die Ihr Unternehmen und die Projektbeteiligten unnötig belasten.
Anne Wegesin
épave immobilière
Explanation:
Selon le Potonnier, il s'agit d'une construction inachevée et abandonnée
Selected response from:

Rosa Enciso
Germany
Grading comment
Merci pour votre aide, mais le contexte est la gestion de projets en général et n'est pas limité à l'immobilier
2 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3épave immobilière
Rosa Enciso
3la surenchèrexxxCMJ_Trans
3voir définition..Ludovic Giusti


Discussion entries: 1





  

Answers


23 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
voir définition..


Explanation:
voila une phrase trouvée sur internet, si ca peut aider:

Als Investitionsruine bezeichnet man ein nicht zu Ende gebautes Bauwerk, das durch die Nichtfertigstellung völlig unbrauchbar geblieben ist. Die Ursache für ein derartiges Scheitern eines Projektes ist meist in der mangelhaften Ausstattung mit Investitionskapital zu sehen, daneben spielen auch allgemeine wirtschaftliche und politische Faktoren eine Rolle.

Ludovic Giusti
France
Native speaker of: Native in FrenchFrench, Native in GermanGerman

33 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
la surenchère


Explanation:
une idée

xxxCMJ_Trans
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 229

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
épave immobilière


Explanation:
Selon le Potonnier, il s'agit d'une construction inachevée et abandonnée

Rosa Enciso
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in SpanishSpanish, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 22
Grading comment
Merci pour votre aide, mais le contexte est la gestion de projets en général et n'est pas limité à l'immobilier