KudoZ home » German to French » Other

Deutsch und Schulprogramm, Deutsch und Vorbereitung auf Universitätsstudium

French translation: programme scolaire


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Schulprogramm
French translation:programme scolaire
Entered by: schmurr

11:03 Mar 12, 2002
German to French translations [Non-PRO]
German term or phrase: Deutsch und Schulprogramm, Deutsch und Vorbereitung auf Universitätsstudium
Liebe Kollegen!
Ich brauche diese 2 Sätze ins französisch übersetz. Ich kann kein Wort Französisch, und bin dabei einen Text ins Spanischen zum übersetzen, brauche aber diese 2 sätze in Französisch. Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.
Liebe Grüsse
Silvia
Silvia Gutiérrez Mayo
Allemand et programme scolaire; Allemand et Allemand et programme scolaire; Allemand et…
Explanation:
préparation aux études universitaires
/classes préparatoires si ça fait partie d'un lycée
Selected response from:

schmurr
Grading comment
Vielen Dank!. Grüsse. Silvia
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1Allemand et programme scolaire; Allemand et Allemand et programme scolaire; Allemand et…
schmurr
4Allemand et programme scolaire; Allemand et classes préparatoiresKarin KREMENDAHL


  

Answers


9 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Allemand et programme scolaire; Allemand et classes préparatoires


Explanation:
*

--------------------------------------------------
Note added at 2002-03-12 12:24:03 (GMT)
--------------------------------------------------

\"Classes préparatoires\" - sind Klassen im Gymnasium, nach dem Abi. Sie dienen zur Vorbereitung des Studiums.

Karin KREMENDAHL
PRO pts in pair: 112

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Francoise Perigaut: OK bis auf "classes préparatoires" (der Ausdruck hat eine sehr spezifische Bedeutung auf Franz.)
40 mins
  -> Justement, c'est la seule préparation aux études universitaires en relation avec le programme scolaire

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Allemand et programme scolaire; Allemand et Allemand et programme scolaire; Allemand et…


Explanation:
préparation aux études universitaires
/classes préparatoires si ça fait partie d'un lycée

schmurr
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 50
Grading comment
Vielen Dank!. Grüsse. Silvia

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Marie Garcin
23 mins