KudoZ home » German to French » Other

Unterbrechungsleitung

French translation: conduit de décharge


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Unterbrechungsleitung
French translation:conduit de décharge
Entered by: Johannes Gleim

20:09 Feb 17, 2009
German to French translations [PRO]
Tech/Engineering - Other / Traitement de l’eau (floculation/décantation)
German term or phrase: Unterbrechungsleitung
Je n'ai malheureusement pas plus de contexte à fournir. Il s'agit d'un fichier Excel.
Zulaufgefäß 1
"Unterbrechungsleitung" DN20
Rückspüllsystem
Absperrarmatur DN50 manuelle Spüllung
Ejektor
Alami
Germany
conduit de décharge
Explanation:
Da momentan kein weiterer Kontext verfügbar ist, versuche ich den Begriff ganz vage zu umschreiben. Statt Unterbrechungsleitung denke ich an Sperrleitung.

conduit ou tuyau d'e

Zudem wird über eine Sperrleitung 13 Kühlfluid 10 von einem Eingangsbereich 9 des Kühlfluids 10 über den ersten Leitschaufelkranz 11 hinweg auf einen Bereich 14 geleitet, der direkt zwischen dem Gehäuse 5 und der ersten Rotorschaufel 15 liegt. Dadurch wird der Eingangsraum 9 des Kühlfluids 10 gegen das Arbeitsmedium 8 abgedichtet, wobei das Kühlfluid 10 als Sperrfluid wirkt. Der Kanal 13 selbst ist als Sperrleitung ausgelegt und wirkt nicht als Kühlleitung.
http://www.wikipatents.com/jp/2004239262.html

Unter 8.1.8 findet man das Schnittbild einer Pumpe mit Sperrleitung "4420". Wie ich aus meiner beruflicher Erfahrung her weiß, dient diese zum Einspritzen einer Sperrflüssigkeit in die Wellendichtung (hier als Stopfbüchse ausgeführt "garniture de tresse")
http://www.flowserve.com/vgnfiles/Files/Literature/ProductLi...

Auch in Ritz-Schnittzeichungen 7.4 finden sich solche Sperrleitungen (mit 703 bezeichnet). In der französischen Stückliste heißt es dort "conduit de décharge", in der englischen "bypass pipe".
http://www.ritz-pumpen.de/shared/files/3_bbl45.pdf

Desgleichen bei KSB:

03 Sperrleitung Stopfbuchspackung
Spülwasserleitung Residur-Lager

703 Sperr- bzw. Spülwasserleitung

Anordnung der Sperrwasser- und Spülwasserleitungen,
Entlüftungsanschlüsse und Lagertemperaturfühler
https://shop.ksb.com/ims_docs/96/96DED145BAC57530E1000000911...
Selected response from:

Johannes Gleim
Grading comment
Vielen Dank !
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4conduite de commutationMichael Hesselnberg
3conduit de décharge
Johannes Gleim


Discussion entries: 6





  

Answers


2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
conduit de décharge


Explanation:
Da momentan kein weiterer Kontext verfügbar ist, versuche ich den Begriff ganz vage zu umschreiben. Statt Unterbrechungsleitung denke ich an Sperrleitung.

conduit ou tuyau d'e

Zudem wird über eine Sperrleitung 13 Kühlfluid 10 von einem Eingangsbereich 9 des Kühlfluids 10 über den ersten Leitschaufelkranz 11 hinweg auf einen Bereich 14 geleitet, der direkt zwischen dem Gehäuse 5 und der ersten Rotorschaufel 15 liegt. Dadurch wird der Eingangsraum 9 des Kühlfluids 10 gegen das Arbeitsmedium 8 abgedichtet, wobei das Kühlfluid 10 als Sperrfluid wirkt. Der Kanal 13 selbst ist als Sperrleitung ausgelegt und wirkt nicht als Kühlleitung.
http://www.wikipatents.com/jp/2004239262.html

Unter 8.1.8 findet man das Schnittbild einer Pumpe mit Sperrleitung "4420". Wie ich aus meiner beruflicher Erfahrung her weiß, dient diese zum Einspritzen einer Sperrflüssigkeit in die Wellendichtung (hier als Stopfbüchse ausgeführt "garniture de tresse")
http://www.flowserve.com/vgnfiles/Files/Literature/ProductLi...

Auch in Ritz-Schnittzeichungen 7.4 finden sich solche Sperrleitungen (mit 703 bezeichnet). In der französischen Stückliste heißt es dort "conduit de décharge", in der englischen "bypass pipe".
http://www.ritz-pumpen.de/shared/files/3_bbl45.pdf

Desgleichen bei KSB:

03 Sperrleitung Stopfbuchspackung
Spülwasserleitung Residur-Lager

703 Sperr- bzw. Spülwasserleitung

Anordnung der Sperrwasser- und Spülwasserleitungen,
Entlüftungsanschlüsse und Lagertemperaturfühler
https://shop.ksb.com/ims_docs/96/96DED145BAC57530E1000000911...

Johannes Gleim
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 197
Grading comment
Vielen Dank !

12 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
conduite de commutation


Explanation:
POMPES distribuées par LASSOUDRY... sont munies d'un ressort (6), ce qui leur permet de retrouver leur position initiale; en même temps la conduite de commutation se dépressurise. ...
pagesperso-orange.fr/edmond.peulot/lassoudry.htm - 32k - En cache - Pages similaires
[PDF] Technique de détection – solutions d'éclairage innovantesFormat de fichier: PDF/Adobe Acrobat - Version HTML
Conduite de commutation. pour le raccordement. d'un consommateur. supplémentaire. Montage en saillie. Montage encastré ...
www.steinel.de/data/fr/Catalogues_FH_Sensor_F.pdf

Michael Hesselnberg
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 955
Notes to answerer
Asker: Merci !