KudoZ home » German to French » Other

gesundheitsfördernd

French translation: effet bénéfique pour / sur la santé


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:gesundheitsfördernd
French translation:effet bénéfique pour / sur la santé
Entered by: Brigitte Kern

20:32 May 25, 2003
German to French translations [PRO]
German term or phrase: gesundheitsfördernd
es geht um gesunde Ernährung
Bin beim Korrekturlesen:
wurde übersetzt mit: encouragement à la santé
finde ich nicht richtig, habe an "promotion à la santé" gedacht, aber vielleicht hat jemand eine bessere Idee?
Brigitte Kern
effet bénéfique pour / sur la santé
Explanation:
une suggestion...

Serge L.
Selected response from:

Serge L
Grading comment
vielen Dank auch an Geneviève, aber der Vorschlag von Serge passt am besten im Kontext (Werbeprospekt)
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1effet bénéfique pour / sur la santéSerge L
4propice à la santé // favorise la santé
Geneviève von Levetzow


  

Answers


11 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
propice à la santé // favorise la santé


Explanation:
Ich würde es auf keinem Falle mit einem Substantiv übersetzen, eher Adjektiv oder Verb....

Und falls es sich um ein Produkt handelt, paßt *promotion* nicht, ist eher für Maßnahmen

Geneviève von Levetzow
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in pair: 4588

15 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
effet bénéfique pour / sur la santé


Explanation:
une suggestion...

Serge L.

Serge L
PRO pts in pair: 377
Grading comment
vielen Dank auch an Geneviève, aber der Vorschlag von Serge passt am besten im Kontext (Werbeprospekt)

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Geneviève von Levetzow
54 mins
  -> Merci Geneviève!