KudoZ home » German to French » Other

Hausriff

French translation: récif tout proche


17:42 Jul 31, 2004
German to French translations [PRO]
Other / Tauchen
German term or phrase: Hausriff
Aus einem aufs Tauchen spezialisierten Ferienkatalog:

"Diese kleine Perle ist mit einer Länge von 350 und einer Breite von 80 Metern der Inbegriff einer Trauminsel. Der weisse Sandstrand und die in Aquamarin schimmernde Lagune geben dem tropischen Eiland einen gebührenden Rahmen. Das schöne Hausriff kann direkt von Ihrer Villa auf dem Wasser oder auch vom Strand aus einfach erreicht werden. Die umliegenden Tauchplätze bezaubern nicht nur durch Manta- und Walhai-Begegnungen, sondern auch mit einer aussergewöhnlichen Korallenvielfalt."
TKoester
France
French translation:récif tout proche
Explanation:
*
Selected response from:

xxxSaifa
Grading comment
Vielen Dank, auch an Acarte für den sehr hilfreichen Link.
Letzten Endes hat der Kunde eine Übersetzung vorgegeben, die bereits in früheren Texten verwendet wurde (récif intérieur) .....
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2s.u.
Acarte
3 +2récif tout prochexxxSaifa
5housereef
swisstell


  

Answers


2 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
housereef


Explanation:
as they are called in the Maledives

--------------------------------------------------
Note added at 3 mins (2004-07-31 17:46:13 GMT)
--------------------------------------------------

www.malediven.at/riff/imapriff.htm

swisstell
Italy
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 37

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Sabine Griebler: This is a German>French question.
2 mins

24 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
récif tout proche


Explanation:
*

xxxSaifa
Native speaker of: Native in FrenchFrench, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 7
Grading comment
Vielen Dank, auch an Acarte für den sehr hilfreichen Link.
Letzten Endes hat der Kunde eine Übersetzung vorgegeben, die bereits in früheren Texten verwendet wurde (récif intérieur) .....

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Acarte: très juste, en même temps
2 mins

agree  giselavigy
11 hrs
  -> Merci, Gisela!

25 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
s.u.


Explanation:
Haus = aux pieds de la villa/ à deux pas de la villa/à proximité immédiate/
(wie Hausberg zum Skifahren)

Riff = barrière de corail

un super dico pour la plongée:

MULTILINGUAL DICTIONARY OF RECREATIONAL DIVING AND UNDERWATER ...... GEO,

-barrière de corail (f) -barrière corallienne (f), -barrera de coral (f) -barrera coralina (f), -barriera corallina (f), -koraalrif (n), -Riff-Barriere(f ...

www.foreignword.com/glossary/plongeon/eng/defr.htm - 101k

Acarte
France
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 233

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  xxxSaifa: Oui! Bonsoir!
2 mins
  -> merci et bonne soirée également

agree  giselavigy
11 hrs
  -> merci Gisela