KudoZ home » German to French » Petroleum Eng/Sci

Einzelstränge

French translation: branches de tubes individuelles


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Einzelstränge
French translation:branches de tubes individuelles
Entered by: Johannes Gleim

11:25 Jul 2, 2004
German to French translations [PRO]
Tech/Engineering - Petroleum Eng/Sci / Heiztechnik
German term or phrase: Einzelstränge
Kontext: Heiztechnik

Satz: "An der unteren Flachschlange des Thermalölwärmers wird der Durchfluss an XX *Einzelsträngen* gemessen.

Vielen Dank!
xxxSaifa
single legs
Explanation:
legs, train of pipes (Rohrleitungen)
Quelle: Ernst, Wörterbuch der industriellen Technik

--------------------------------------------------
Note added at 11 hrs 3 mins (2004-07-02 22:28:48 GMT)
--------------------------------------------------

Sorry, hatte nicht auf die Sprachrichtung geachtet.
Französisch: Rohrstrang = lignes de tubes
Quelle: ebenfalls Ernst, sowie Kucera, Dictionnaire Compact des Sciences et de la Technique,
außerdem (bei einer Maschine): branche

Übersetzungsvorschlag: branche individuelle
Selected response from:

Johannes Gleim
Grading comment
Danke Johannes und dir auch, Michael. Ich habe "lignes de tubes individuelles" geschrieben, ohne ganz sicher zu sein, aber es schien mir am besten hier im Kontext.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5tuyau singulierMichael Hesselnberg
4single legs
Johannes Gleim


Discussion entries: 2





  

Answers


8 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
tuyau singulier


Explanation:
Transient flow in pipe networks Ecoulements transitoires dans les ...
indique que le meilleur schéma est celui dans lequel les différences finies sont employées pour une position intermédiaire du segment de tuyau singulier. ...
www.iahr.org/publications/ assets/jhr5october2002/samani.pdf -

Michael Hesselnberg
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 4

5 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Einzelstränge
single legs


Explanation:
legs, train of pipes (Rohrleitungen)
Quelle: Ernst, Wörterbuch der industriellen Technik

--------------------------------------------------
Note added at 11 hrs 3 mins (2004-07-02 22:28:48 GMT)
--------------------------------------------------

Sorry, hatte nicht auf die Sprachrichtung geachtet.
Französisch: Rohrstrang = lignes de tubes
Quelle: ebenfalls Ernst, sowie Kucera, Dictionnaire Compact des Sciences et de la Technique,
außerdem (bei einer Maschine): branche

Übersetzungsvorschlag: branche individuelle

Johannes Gleim
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 16
Grading comment
Danke Johannes und dir auch, Michael. Ich habe "lignes de tubes individuelles" geschrieben, ohne ganz sicher zu sein, aber es schien mir am besten hier im Kontext.