KudoZ home » German to French » Tech/Engineering

Produktbeobachtungspflicht

French translation: obligation de suivi du produit


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Produktbeobachtungspflicht
French translation:obligation de suivi du produit
Entered by: Geneviève von Levetzow

15:34 Mar 2, 2002
German to French translations [PRO]
Tech/Engineering
German term or phrase: Produktbeobachtungspflicht
Aus der Aus der Produktbeobachtungspflicht sind keine sachwidrigen Verwendungen des Streuautomaten bekannt.

Es scheint sich um eine Pflicht des Herstellers zu handeln.
Geneviève von Levetzow
obligation de suivi du produit
Explanation:
-

--------------------------------------------------
Note added at 2002-03-02 18:14:36 (GMT)
--------------------------------------------------

Définition de \"Produkthaftungspflicht\": \"Die Produktbeobachtungspflicht gibt dem Hersteller auf, einerseits die Bewährung des Produkts in der Anwendungspraxis zu beobachten und darüber hinaus die Entwicklung des Stands der Technik zu beobachten, denn daraus können sich Erkenntnisse über die Gefährlichkeit des Produkts ergeben\" (Michalsky, 1991). IL est donc bien question du suivi du produit après sa mise sur le marché.
Selected response from:

Francoise Perigaut
Germany
Grading comment
Encore une fois merci beaucoup, Françoise, je savais bien qu'il existait une expression française.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1obligation de suivi du produitFrancoise Perigaut
4 +1obligation d'observation de produit
Mats Wiman


  

Answers


20 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
obligation d'observation de produit


Explanation:
traduction literal


    Ernst 2000 (CD)+MW
Mats Wiman
Sweden
Native speaker of: Native in SwedishSwedish
PRO pts in pair: 440

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Electra: aussi:devoir d'observation du produit
11 mins

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
obligation de suivi du produit


Explanation:
-

--------------------------------------------------
Note added at 2002-03-02 18:14:36 (GMT)
--------------------------------------------------

Définition de \"Produkthaftungspflicht\": \"Die Produktbeobachtungspflicht gibt dem Hersteller auf, einerseits die Bewährung des Produkts in der Anwendungspraxis zu beobachten und darüber hinaus die Entwicklung des Stands der Technik zu beobachten, denn daraus können sich Erkenntnisse über die Gefährlichkeit des Produkts ergeben\" (Michalsky, 1991). IL est donc bien question du suivi du produit après sa mise sur le marché.

Francoise Perigaut
Germany
Native speaker of: Native in FrenchFrench
PRO pts in pair: 103
Grading comment
Encore une fois merci beaucoup, Françoise, je savais bien qu'il existait une expression française.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Mats Wiman: Formidable!
13 hrs