KudoZ home » German to French » Tech/Engineering

Bildschirmcomputer

French translation: ordinateur tout-en-un


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Bildschirmcomputer
French translation:ordinateur tout-en-un
Entered by: Jean-François Pineau

10:39 Aug 21, 2002
German to French translations [Non-PRO]
Tech/Engineering
German term or phrase: Bildschirmcomputer
Bildschirmcomputer
boisa
Belgium
ordinateur tout-en-un
Explanation:
autre possibilité : ordinateur monobloc

Selected response from:

Jean-François Pineau
Grading comment
Graded automatically based on peer agreement. KudoZ.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +3ordinateur tout-en-un
Jean-François Pineau
4 +2ordinateur avec écranTTV
5 +1Es kann mehre Sachen seien:
fcl
3ordinateur avec écran intégré, ou mieux: écran avec ordinateur intégré
Johannes Gleim


  

Answers


14 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
ordinateur avec écran


Explanation:
-

TTV
France
Native speaker of: Native in FrenchFrench
PRO pts in pair: 3882

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Geneviève von Levetzow
33 mins

neutral  Johannes Gleim: Mein Computer hat immer einen Bildschirm, Wau, Wau
1 hr
  -> Dell , entre autres, vend des ordinateurs sans écran; je trouve votre "wau, wau" incorrect et déplacé

agree  Antonella Andreella
3 hrs

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
ordinateur avec écran intégré, ou mieux: écran avec ordinateur intégré


Explanation:
falls ein Bildschirm im eingebautem Computer gemeint ist

Johannes Gleim
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 2469

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Geneviève von Levetzow: Nicht einverstanden mit dem disagree zu der Antwort von René: Ein Computer ist der Rechner samt allen Karten, Steckplätzen usw. Peripheriegeräte wie Bildschirm, Eingabe- und Ausgabegeräte sind separat.
37 mins
  -> Genau, aber wer aht schon einen Computer ohne Bildschirm? Deshalb muß die besondere Erwähnung was zu bedeuten haben

disagree  TTV: "ordinateur avec écran intégré" n'est jamais utilisé en français. "ouaf, ouaf"
9 hrs
  -> Poruquoi "ouaf"? Vous avez placé un chien comme photo. C'est drôle pour moi

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
ordinateur tout-en-un


Explanation:
autre possibilité : ordinateur monobloc




    Reference: http://www.apple.com/fr/emac
    Reference: http://www.apple.com/fr/pr/emac-300402.html
Jean-François Pineau
Native speaker of: Native in FrenchFrench
PRO pts in pair: 590
Grading comment
Graded automatically based on peer agreement. KudoZ.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Geneviève von Levetzow
26 mins

agree  Johannes Gleim: An sSo einen Ausdruck hatte ich auch gedacht, insbesondere bei Apple-Computern
4 hrs

agree  Chinoise
2 days6 hrs

22 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
Es kann mehre Sachen seien:


Explanation:
1. ein Computer der in einen Bidschrim sitzt und diesen betreibt (Computers gibt es nun fast überall)
=> ordinateur de gestion d'écran.

2. ein Computer der in einen taktiles Bildschirm sitzt und mit diesen interreagiert
=> borne interactive, terminal interactif, console ou terminal à écran tactile, poste de saisie/travail sans clavier, terminal sans clavier.

3. ein Rechner à la Macintosh, erste Versionen, alles in einen Box:
Ordinateur intégré (clavier/écran/UC)
Kürzer gibt es meine Ansicht nach, nicht.

4.ein "diskless-" oder "light-client". Nicht sehr warscheinlich, aber...
=> console, console de saisie en réseau, terminal, terminal de saisie, terminal réseau, client léger, client léger sans disque.

Vielleicht haben Sie verstanden wo ich hin will? Ein bischen Kontext würde hilfreich seien :-))

fcl
France
Native speaker of: Native in FrenchFrench, Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 808

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Geneviève von Levetzow
4 days