KudoZ home » German to French » Tech/Engineering

Lösewasser

French translation: eau de dissolution


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Lösewasser
French translation:eau de dissolution
Entered by: Sonja Schuberth-Kreutzer

09:20 Jan 20, 2004
German to French translations [PRO]
Tech/Engineering
German term or phrase: Lösewasser
Der Zulauf des **Lösewassers** vom Schwimmerventil
kommend wird über ein 3/2-Wegeventil so gesteuert,
dass entweder die Chlortabletten durchströmt werden
oder nur die Spülwanne. Die Chlortabletten werden
im unteren Bereich des Chlortrichters von dem
einströmenden Wasser umspült und gelöst. Die
erzeugte Chlorlösung läuft ab in die Spülwanne, von
wo sie in Intervallen zur dosierten Säure mit viel Wasser vom Injektor abgesaugt wird. Beim Spülzyklus wird die Säure zudosiert zur Reinigung und pH-Regelung.

je pense qu'il s'agit de l'eau s'écoulant ? coment comprenez vous cela ?
Stephanie Huss
France
s.u.
Explanation:
Ich verstehe das Ganze so, dass das Lösewasser zum Auflösen der Chlortabletten gedacht ist.

Man könnte es vielleicht mit "eau d'alimentation" oder "eau d'appoint" wiedergeben, wobei hier natürlich das "Löse" nicht explizit ist.

Vielleicht auch "eau de solution/pour la dissolution de la chlorure"?

--------------------------------------------------
Note added at 2004-01-20 09:30:19 (GMT)
--------------------------------------------------

\"eau de dissolution\" wäre eine ziemlich wörtliche Übersetzung

http://www.google.de/search?q="eau de dissolution&hl=de&lr=&...
Selected response from:

Sonja Schuberth-Kreutzer
Grading comment
merci
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5eau de solution
sercominter
5eau disvolvante
Y-Fi
3s.u.
Sonja Schuberth-Kreutzer


  

Answers


4 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
s.u.


Explanation:
Ich verstehe das Ganze so, dass das Lösewasser zum Auflösen der Chlortabletten gedacht ist.

Man könnte es vielleicht mit "eau d'alimentation" oder "eau d'appoint" wiedergeben, wobei hier natürlich das "Löse" nicht explizit ist.

Vielleicht auch "eau de solution/pour la dissolution de la chlorure"?

--------------------------------------------------
Note added at 2004-01-20 09:30:19 (GMT)
--------------------------------------------------

\"eau de dissolution\" wäre eine ziemlich wörtliche Übersetzung

http://www.google.de/search?q="eau de dissolution&hl=de&lr=&...

Sonja Schuberth-Kreutzer
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 65
Grading comment
merci

1 hr   confidence: Answerer confidence 5/5
eau disvolvante


Explanation:
Ich wollte am Anfang einfach "dissolvant" wie Lösmittel schreiben aber mit deinem "s'écoulant" war ich mir nicht mehr so sicher. Seitdem hast du eine andere Frage gestellt, die noch mehr Kontext gibt.
Gruß
yvan

Y-Fi
Native speaker of: Native in FrenchFrench
PRO pts in pair: 430

5 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
Lösewasser
eau de solution


Explanation:
c'est l'eau utilisée pour dissoudre le chlore


    www.ac-nantes.fr/peda/disc/svt/paysaged1/fichact2.html - 6k
sercominter
Spain
Native speaker of: Native in SpanishSpanish
PRO pts in pair: 342