KudoZ home » German to French » Telecom(munications)

beeinflusst

French translation: affecté(e)


10:44 Feb 24, 2006
German to French translations [PRO]
Law/Patents - Telecom(munications) / Teledienstgesetz
German term or phrase: beeinflusst
Il s'agit d'une clause de non-responsabilité sur le site d'un fournisseur de contenu selon § 8 de la loi allemande relative aux téléservices. Je ne vois pas trop comment rendre la partie entre **:
Erst wenn der Betreiber dieser Website feststellt oder von anderen darauf hingewiesen wird, dass ein konkretes Angebot, zu dem ein Link bereitgestellt wurde, eine zivil- oder strafrechtliche Verantwortlichkeit auslöst, wird der Betreiber dieser Website den Verweis auf dieses Angebot aufheben, soweit dies technisch möglich und zumutbar ist. Die technische Möglichkeit und Zumutbarkeit *wird nicht dadurch beeinflusst, dass *auch nach Unterbindung des Zugriffs von der Homepage vom Betreiber dieser Website von anderen Servern aus auf das rechtswidrige oder strafbare Angebot zugegriffen werden kann.
Merci de vos suggestions et lumières !
guebacien
Germany
French translation:affecté(e)
Explanation:
...
Selected response from:

Artur Heinrich
Belgium
Grading comment
Merci à tous
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1affecté(e)
Artur Heinrich
4voir ci-dessous
Giselle Chaumien


  

Answers


4 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
voir ci-dessous


Explanation:
Je tournerais la phrase dans l'autre sens :
Le fait que (... auch nach Unterbindung ...) n'a pas d'impact sur la réalisation technique et ...
Zumutbarkeit étant toujours "bête" à traduire...

Giselle Chaumien
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 11

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Artur Heinrich: Isses also doch passiert ... :-)
2 mins

5 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
beeinflusst (hier: = beeinträchtigt, eingeschränkt, gemindert)
affecté(e)


Explanation:
...

Artur Heinrich
Belgium
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8
Grading comment
Merci à tous

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Aurélie Houdelette
1 hr
  -> Danke dir!