KudoZ home » German to French » Tourism & Travel

klimaweg

French translation: sentier didactique sur le thème climat


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:klimaweg
French translation:sentier didactique sur le thème climat
Entered by: DesposEl

12:29 Apr 3, 2007
German to French translations [PRO]
Tech/Engineering - Tourism & Travel / hochdruckreinigungsgerät
German term or phrase: klimaweg
Klimaweg Muottas Muragl – Alp Languard (Steinbockweg): 2453 m ü.M.
Von der Talstation Punt Muragl aus, spekta-
kuläre Auffahrt mit der Standseilbahn nach Muottas Muragl. Die herrliche Aussicht über die Oberengadiner Seenplatte sowie hinüber zum Berninamassiv ist einmalig und welt-
berühmt. Von da aus führt der Klimaweg ins Val Muragl. Es folgt der Aufstieg zur Segan-
tinihütte (2731 m ü.M), von wo man den Blick ins wildromantische Rosegtal geniesst. Nun geht alles bergab bis zur Alp Languard. Der Talboden (Pontresina) kann zu Fuss oder mittels der Sesselbahn Alp Languard erreicht werden. Auf 15 Informationstafeln erfahren Sie alles über das Klima, die Auswirkungen der Klimaveränderungen (Permafrost) und damit zusammenhängende Gefahren, Umwelttipps und vieles mehr rund um das Thema Klima.

comment le traduire?

Merci
DesposEl
Switzerland
sentier didactique sur thème climat
Explanation:
http://www.myswitzerland.com/fr/infra_detail.cfm/rkey/436#co...



--------------------------------------------------
Note added at 51 mins (2007-04-03 13:21:05 GMT)
--------------------------------------------------

sur 'le' thème climat (bien sûr)

Sentier didactique sur le thème: Bergbau- u. Gletscherlehrpfad, Klimaweg, Ricola Kräutergarten, Bahnlehrpfad
Selected response from:

wolfheart
United States
Grading comment
merci
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +3Sentier de découverte du climat
Claire Bourneton-Gerlach
4parcours d'interprétation / écologique
Markus LUFFE
4sentier didactique sur thème climat
wolfheart


  

Answers


4 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +3
Sentier de découverte du climat


Explanation:
-

--------------------------------------------------
Note added at 5 minutes (2007-04-03 12:35:02 GMT)
--------------------------------------------------

Préhistoire en Vercors, Visite de quelques lieux préhistoriques, avec découverte du climat, de la végétation, de la faune et des activités qu'avaient là les ...
www.ia67.ac-strasbourg.fr/ien-molsheim/dyn/sites/pgsomace.p...''&Archive=1


Claire Bourneton-Gerlach
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 183
Notes to answerer
Asker: merci à vous aussi


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  FredP
2 mins

agree  Anne Diamantidis: un sentier de découverte sur le thème du climat
20 mins

agree  lorette
26 mins

16 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
sentier didactique sur thème climat


Explanation:
http://www.myswitzerland.com/fr/infra_detail.cfm/rkey/436#co...



--------------------------------------------------
Note added at 51 mins (2007-04-03 13:21:05 GMT)
--------------------------------------------------

sur 'le' thème climat (bien sûr)

Sentier didactique sur le thème: Bergbau- u. Gletscherlehrpfad, Klimaweg, Ricola Kräutergarten, Bahnlehrpfad

wolfheart
United States
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 68
Grading comment
merci

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
parcours d'interprétation / écologique


Explanation:
Ein Weg mit Informationstafeln wird oft als parcours d'interprétation bezeichnet, auch der terminus parcours écologique ist oft belegt, scheint aber nicht zwingend mit Info-Stationen verbunden zu sein. Ma proposition serait: parcours d'interprétation ou écologique du clima.

Markus LUFFE
France
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench