KudoZ home » German to Hungarian » Bus/Financial

Solid.Zu.LSt

Hungarian translation: Szolidaritási külön kereseti adó


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Solid.Zu.LSt
Hungarian translation:Szolidaritási külön kereseti adó
Entered by: Meturgan

10:13 Jan 10, 2003
German to Hungarian translations [PRO]
Bus/Financial
German term or phrase: Solid.Zu.LSt
ez egy rövidítés egy adótartozással kapcsolatos táblázatban
zsozs
Szolidaritási külön kereseti adó
Explanation:
kereset utáni egyházadó (római katolikus)



Szolidaritási külön kereseti adó Solid.Zu.LSt = Solidaritätszuschlag Lohn

PDF]Entlastung (-) bei der Lohnsteuer und beim Solidaritätszuschlag ...
File Format: PDF/Adobe Acrobat - View as HTML
BMF - IA 5 20.07.00 Entlastung (-) bei der Lohnsteuer und beim Solidaritätszuschlag
jeweils gegenüber 2000 bei laufender Lohnsteuerzahlung 1) Alleinstehender ...
www.vsrw.de/Download/lst-vergleich2005.pdf - Similar pages

Juli 2002: Solidaritätszuschlag auf pauschale Lohnsteuer - [ Translate this page ]
Solidaritätszuschlag auf pauschale Lohnsteuer. Wird Lohnsteuer mit
einem Pauschsteuersatz erhoben, ist die pauschale Lohnsteuer ...
www.vp-online.de/site01/akt_uell/docs/02_07/ste03.htm - 23k - Cached - Similar pages

Solidaritätszuschlag bei pauschaler Lohnsteuer - [ Translate this page ]
Solidaritätszuschlag bei pauschaler Lohnsteuer. Der Solidaritätszuschlag beträgt
grundsätzlich 5,5% der Lohnsteuer des Arbeitnehmers. Er wird nach der sog. ...
www.opitsch-heinisch.de/cgi-bin/aktuell.pl?0207&14 - 8k - Cached - Similar pages

[PDF]Entlastung (-) bei der Lohnsteuer und beim Solidaritätszuschlag ...
File Format: PDF/Adobe Acrobat - View as HTML
... ohne Kinder (Steuerklasse I/0) Jahresbeträge in DM Gesamtentlastung im Jahre Steuerliche
Entlastung im Jahre Lohnsteuer und Solidaritätszuschlag insg. Page 2. ...
www.bundesfinanzministerium.de/fachveroeff/ abti/ia5/strdokumentation/4.pdf - Similar pages

[PDF]Solidaritätszuschlag Gruppe 3 / S 68
File Format: PDF/Adobe Acrobat - View as HTML
... Der Solidaritätszuschlag ist im Lohnsteuer-Abzugsverfahren, bei der Kapitalertragsteuer
und bei der Abzugsteuer nach § 50a EStG einzubehalten. ? ...
www.gratis-info.de/dsr/dsr3s68.pdf - Similar pages

Lohnsteuertabellen - Lohnsteuer Kirchensteuer ... - [ Translate this page ]
... In einer Zeile ablesbar: Lohnsteuer (Lohnsteuerklassen I bis VI – für 0 bis
3 Kinderfreibeträge) – Solidaritätszuschlag (0 bis gültiger Prozentsatz ...
www.leitfadenverlag.de/Produkte/Frowa_Steuer-Tabellen/ hauptteil_frowa_steuer-tabellen.html - 17k - Cached - Similar pages

Lohnsteuertabellen - Lohnsteuer Kirchensteuer ... - [ Translate this page ]
Leitfadenverlag Sudholt ist Ihr Partner und Fachverlag für Steuern, Recht, Soziales und Wirtschaft
www.leitfadenverlag.de/Produkte/Frowa_Steuer-Tabellen/ frowa_steuer-tabellen.html - 3k - Cached - Similar pages
[ More results from www.leitfadenverlag.de ]

[PDF]Mitarbeiter braucht der Betrieb
File Format: PDF/Adobe Acrobat - View as HTML
... Lohnsteuer wird vom Arbeitgeber bezahlt: 20% Lohnsteuer + 7% Kirchensteuer + 5,5%
Solidaritätszuschlag Lohnsteuer Lohnsteuer Lohnsteuer a) Lohnsteuerkarte b ...
www.hwk-muenchen.handwerk.de/beratung/ betrwirt/doks/KAPITEL9.PDF - Similar pages

urbs-media: Solidaritätszuschlag im Lohnsteuerabzugsverfahren - [ Translate this page ]
... für die Erhebung des Solidaritätszuschlags im Lohnsteuer-Abzugsverfahren neue ... Tabellen
ausgewiesenen Lohnsteuerbeträgen ist der Solidaritätszuschlag mit 5 ...
www.urbs.de/zahlen/lohn5.htm - 14k - Cached - Similar pages



--------------------------------------------------
Note added at 2003-01-10 19:38:03 (GMT)
--------------------------------------------------

A következő szöveg, a második sorban, tévesen került ide és törlendő: \"kereset utáni egyházadó (római katolikus)\"

Selected response from:

Meturgan
Hungary
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5szolidaritási adó/hozzájárulás (jövedelemadó)
Andrea Nemeth-Newhauser
4Szolidaritási külön kereseti adóMeturgan


  

Answers


3 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
szolidaritási adó/hozzájárulás (jövedelemadó)


Explanation:
Németül Solidaritätszuschlag. 1995 óta vonják különféle jövedelmekből, és az újraegyesítéssel kapcsolatos.

Andrea Nemeth-Newhauser
Native speaker of: Native in HungarianHungarian

3 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Szolidaritási külön kereseti adó


Explanation:
kereset utáni egyházadó (római katolikus)



Szolidaritási külön kereseti adó Solid.Zu.LSt = Solidaritätszuschlag Lohn

PDF]Entlastung (-) bei der Lohnsteuer und beim Solidaritätszuschlag ...
File Format: PDF/Adobe Acrobat - View as HTML
BMF - IA 5 20.07.00 Entlastung (-) bei der Lohnsteuer und beim Solidaritätszuschlag
jeweils gegenüber 2000 bei laufender Lohnsteuerzahlung 1) Alleinstehender ...
www.vsrw.de/Download/lst-vergleich2005.pdf - Similar pages

Juli 2002: Solidaritätszuschlag auf pauschale Lohnsteuer - [ Translate this page ]
Solidaritätszuschlag auf pauschale Lohnsteuer. Wird Lohnsteuer mit
einem Pauschsteuersatz erhoben, ist die pauschale Lohnsteuer ...
www.vp-online.de/site01/akt_uell/docs/02_07/ste03.htm - 23k - Cached - Similar pages

Solidaritätszuschlag bei pauschaler Lohnsteuer - [ Translate this page ]
Solidaritätszuschlag bei pauschaler Lohnsteuer. Der Solidaritätszuschlag beträgt
grundsätzlich 5,5% der Lohnsteuer des Arbeitnehmers. Er wird nach der sog. ...
www.opitsch-heinisch.de/cgi-bin/aktuell.pl?0207&14 - 8k - Cached - Similar pages

[PDF]Entlastung (-) bei der Lohnsteuer und beim Solidaritätszuschlag ...
File Format: PDF/Adobe Acrobat - View as HTML
... ohne Kinder (Steuerklasse I/0) Jahresbeträge in DM Gesamtentlastung im Jahre Steuerliche
Entlastung im Jahre Lohnsteuer und Solidaritätszuschlag insg. Page 2. ...
www.bundesfinanzministerium.de/fachveroeff/ abti/ia5/strdokumentation/4.pdf - Similar pages

[PDF]Solidaritätszuschlag Gruppe 3 / S 68
File Format: PDF/Adobe Acrobat - View as HTML
... Der Solidaritätszuschlag ist im Lohnsteuer-Abzugsverfahren, bei der Kapitalertragsteuer
und bei der Abzugsteuer nach § 50a EStG einzubehalten. ? ...
www.gratis-info.de/dsr/dsr3s68.pdf - Similar pages

Lohnsteuertabellen - Lohnsteuer Kirchensteuer ... - [ Translate this page ]
... In einer Zeile ablesbar: Lohnsteuer (Lohnsteuerklassen I bis VI – für 0 bis
3 Kinderfreibeträge) – Solidaritätszuschlag (0 bis gültiger Prozentsatz ...
www.leitfadenverlag.de/Produkte/Frowa_Steuer-Tabellen/ hauptteil_frowa_steuer-tabellen.html - 17k - Cached - Similar pages

Lohnsteuertabellen - Lohnsteuer Kirchensteuer ... - [ Translate this page ]
Leitfadenverlag Sudholt ist Ihr Partner und Fachverlag für Steuern, Recht, Soziales und Wirtschaft
www.leitfadenverlag.de/Produkte/Frowa_Steuer-Tabellen/ frowa_steuer-tabellen.html - 3k - Cached - Similar pages
[ More results from www.leitfadenverlag.de ]

[PDF]Mitarbeiter braucht der Betrieb
File Format: PDF/Adobe Acrobat - View as HTML
... Lohnsteuer wird vom Arbeitgeber bezahlt: 20% Lohnsteuer + 7% Kirchensteuer + 5,5%
Solidaritätszuschlag Lohnsteuer Lohnsteuer Lohnsteuer a) Lohnsteuerkarte b ...
www.hwk-muenchen.handwerk.de/beratung/ betrwirt/doks/KAPITEL9.PDF - Similar pages

urbs-media: Solidaritätszuschlag im Lohnsteuerabzugsverfahren - [ Translate this page ]
... für die Erhebung des Solidaritätszuschlags im Lohnsteuer-Abzugsverfahren neue ... Tabellen
ausgewiesenen Lohnsteuerbeträgen ist der Solidaritätszuschlag mit 5 ...
www.urbs.de/zahlen/lohn5.htm - 14k - Cached - Similar pages



--------------------------------------------------
Note added at 2003-01-10 19:38:03 (GMT)
--------------------------------------------------

A következő szöveg, a második sorban, tévesen került ide és törlendő: \"kereset utáni egyházadó (római katolikus)\"




    Reference: http://www.vp-online.de/site01/akt_uell/docs/02_07/ste03.htm
Meturgan
Hungary
PRO pts in pair: 108