KudoZ home » German to Hungarian » General / Conversation / Greetings / Letters

Hattest Du ein schönes Wochenende?

Hungarian translation: Szép hétvégéd volt?


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Hattest Du ein schönes Wochenende?
Hungarian translation:Szép hétvégéd volt?
Entered by: Sabine Jaeger

09:59 Sep 1, 2008
German to Hungarian translations [Non-PRO]
General / Conversation / Greetings / Letters
German term or phrase: Hattest Du ein schönes Wochenende?
Leider sind meine Ungarischkenntnisse zur Zeit noch derart schlecht, dass ich selbst so einen harmlosen Satz nicht hinbekomme. Wer kann mir helfen?

Vielleicht könntet Ihr mir auch sagen, wie man darauf antwortet ("Ja, ich hatte ein prima Wochenende!")

Köszönöm!
Sabine
Sabine Jaeger
Szép hétvégéd volt?
Explanation:
Es gibt aber auch mehrere Lösungen.
Z.B.: Remélem szép hétvégéd volt. (Ich hoffe du hattest ein schönes Wochenende).

Ja ich hatte ein prima Wochenende = Igen, köszönöm, remek hétvégém volt
Selected response from:

Tamás Mátyás Kreisz
Hungary
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5Szép hétvégéd volt?
Tamás Mátyás Kreisz
4Jól telt a hétvége?Anna Maria Arzt


  

Answers


6 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
Szép hétvégéd volt?


Explanation:
Es gibt aber auch mehrere Lösungen.
Z.B.: Remélem szép hétvégéd volt. (Ich hoffe du hattest ein schönes Wochenende).

Ja ich hatte ein prima Wochenende = Igen, köszönöm, remek hétvégém volt

Tamás Mátyás Kreisz
Hungary
Works in field
Native speaker of: Native in HungarianHungarian
PRO pts in category: 4

8 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Jól telt a hétvége?


Explanation:
Antwort: Igen, nagyszerű hétvégém volt.
Oder kurzer: Igen, nagyszerűen.

Anna Maria Arzt
Hungary
Native speaker of: Native in HungarianHungarian, Native in RomanianRomanian