KudoZ home » German to Hungarian » Law/Patents

ff.

Hungarian translation: és rákövetkező


21:33 Jan 21, 2004
German to Hungarian translations [PRO]
Law/Patents
German term or phrase: ff.
Büntetõjoghoz kapcsolódik, kétféleképpen fordul elõ:

1) Seite 67 *ff* des Urteils
2) § 35 *ff* des Geseztzes
Kathrin.B
Hungarian translation:és rákövetkező
Explanation:
ist nur ein Vorschlag von mir. Mein Ungarisch ist nicht so berauschend.
Die deutsche Bedeutung ist aber folgende:
f. = (und folgende, Sg.) - und folgende(r) Seite(Paragraph)
ff. = (und folgende, Pl.) - und folgende Seiten/Paragraphen
Selected response from:

Pro Lingua
Grading comment
Danke sehr, Pro Lingua.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5folgende SeitenMeturgan
2és rákövetkező
Pro Lingua


  

Answers


51 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
folgende Seiten


Explanation:

Klicken Sie hier! Paragrafen 1626 ff. BGB. Viertes Buch. Familienrecht. Zweiter
Abschnitt. Verwandtschaft. Fünfter Titel. Elterliche Sorge. § 1626 Grundsätze. ...
www.finanztip.de/recht/familie/ sperling/para1626ff.html - 25k


    Reference: http://www.wedebruch.de/akueverz/f.htm
Meturgan
Hungary
PRO pts in pair: 108

1 hr   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
és rákövetkező


Explanation:
ist nur ein Vorschlag von mir. Mein Ungarisch ist nicht so berauschend.
Die deutsche Bedeutung ist aber folgende:
f. = (und folgende, Sg.) - und folgende(r) Seite(Paragraph)
ff. = (und folgende, Pl.) - und folgende Seiten/Paragraphen

Pro Lingua
Native speaker of: Slovak
PRO pts in pair: 15
Grading comment
Danke sehr, Pro Lingua.