KudoZ home » German to Hungarian » Materials (Plastics, Ceramics, etc.)

Hüllstoff

Hungarian translation: csomagolóanyag


14:56 Sep 17, 2007
German to Hungarian translations [PRO]
Tech/Engineering - Materials (Plastics, Ceramics, etc.) / Verpackung
German term or phrase: Hüllstoff
Der von der Rolle kommende Hüllstoff wird zum Schlauch geformt.

Előre is köszönöm!
xxxGabriellaP
Hungarian translation:csomagolóanyag
Explanation:
2000 cm3-ig zsákokat készítő gépben szerepel:
"The VPP 180 Mini-Master
Der von der Rolle kommende Hüllstoff wird zum Schlauch geformt, gewichtsgenau befüllt und anschließend zum fertigen Beutel versiegelt."
http://www.wolf-pack.de/de/masch-vpp180.htm
Selected response from:

Attila Széphegyi
Hungary
Grading comment
Köszönöm.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +2csomagolóanyag
Attila Széphegyi
5 +1burkolóanyag
Árpád Raczkó


Discussion entries: 1





  

Answers


12 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
burkolóanyag


Explanation:
Pl. egy a számtalan találatból

Technische Daten:

Packungslängen: 75-400 mm (bzw. angepasst an das Produkt)
Packungshöhe: Standard max. 75 mm
Geschwindigkeit: variabel (frequenz-geregelt)
20-100 Takte/Minute
50-250 Takte/Minute
Maximale Folienbreiten: 300 mm
Formatschuhe: fest eingestellt, vorerprobt
Hüllstoff: z.B.: Zellglas, PP, Kunststoff-Alu-Papier- Verbundfolien


--------------------------------------------------
Note added at 19 perc (2007-09-17 15:15:26 GMT)
--------------------------------------------------

Meg pl. göngyöleg...

--------------------------------------------------
Note added at 23 perc (2007-09-17 15:20:08 GMT)
--------------------------------------------------

Meg pl. csomagolóanyag. Az előző kérdésből úgy gondolom, hogy mnűanyagból lehet.


    Reference: http://www.rimec.de/deutsch/seite_sh12.html
Árpád Raczkó
Hungary
Native speaker of: Native in HungarianHungarian
PRO pts in category: 2

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  benedek-: A Hüllstoff elsősorban burkolóanyag, de itt szerintem ( és az utolsó megjegyzésed szerint is) valójában csomagolóanyag
4 hrs

40 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +2
csomagolóanyag


Explanation:
2000 cm3-ig zsákokat készítő gépben szerepel:
"The VPP 180 Mini-Master
Der von der Rolle kommende Hüllstoff wird zum Schlauch geformt, gewichtsgenau befüllt und anschließend zum fertigen Beutel versiegelt."
http://www.wolf-pack.de/de/masch-vpp180.htm


Attila Széphegyi
Hungary
Native speaker of: Native in HungarianHungarian
PRO pts in category: 8
Grading comment
Köszönöm.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Árpád Raczkó: Note added at 23 perc
39 mins
  -> Köszönöm.

agree  benedek-
4 hrs
  -> Köszönöm.