KudoZ home » German to Italian » Accounting

Lohnumsatz

Italian translation: costi del personale


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Lohnumsatz
Italian translation:costi del personale
Entered by: Sabina Fata

13:10 Aug 31, 2006
German to Italian translations [PRO]
Bus/Financial - Accounting / Kostenrechnung
German term or phrase: Lohnumsatz
Kontext: Kalkulationsmethoden

Textauszug:
Ermittlung des Materialeinsatzes für Handwerk und Handel
Lohnumsatz
Ermittlung des Lohnkostenzuschlages
Ermittlung des Stundensatzes

Grazie!
Sabine
Sabina Fata
Italy
costi del personale
Explanation:
questo s'intende...

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr (2006-08-31 14:56:55 GMT)
--------------------------------------------------

nei glossari di ProZ, nella combinazione DE>SP
Selected response from:

sabina moscatelli
Italy
Grading comment
Alla fine, nel mio contesto era questa la traduzione giusta.
Grazie anche ad Armando.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4costi del personale
sabina moscatelli
4Produttività del personale
Actavano


  

Answers


45 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Produttività del personale


Explanation:
"Herr Simon führte weitere Beispiele für die Break-Even-Point-Analyse an und gab zusätzlich einen Überblick über die Zusammensetzung der Lohnkosten und den Lohnumsatz der Mitarbeiter"
http://www.euha.org/i/index.php?page=Termine-Landestagungen-...
Quindi "Lohnkosten" e "Lohnumsatz" non sono la stessa cosa, anzi...
3.6.4 Möglicher Lohnumsatz – marktorientiert
Hierbei wird aufgezeigt, welchen externen Lohnumsatz die Werkstatt
aufgrund des vorhandenen Kundenpotentials erwarten kann. (Ähnliche
Berechnungen werden im Kapitel 8 durchgeführt
http://www.vogel-buchverlag.de/media/products/05924410011470...
"Lohnumsatz" equivale alla produttività del personale e si contrappone al costo del personale. Può riferirsi anche a settori parziali dell`azienda.

Actavano
Dominican Republic
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 31

6 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
costi del personale


Explanation:
questo s'intende...

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr (2006-08-31 14:56:55 GMT)
--------------------------------------------------

nei glossari di ProZ, nella combinazione DE>SP

sabina moscatelli
Italy
Works in field
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 12
Grading comment
Alla fine, nel mio contesto era questa la traduzione giusta.
Grazie anche ad Armando.
Notes to answerer
Asker: anch'io avevo immaginato la stessa cosa... mi puoi dire dove hai trovato la traduzione? grazie mille per la rapida risposta!