KudoZ home » German to Italian » Advertising / Public Relations

Vorsatzseite

Italian translation: foglio di guardia


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Vorsatzseite
Italian translation:foglio di guardia
Entered by: Iela

14:04 Jun 26, 2007
German to Italian translations [PRO]
Advertising / Public Relations / Werbung
German term or phrase: Vorsatzseite
"Bei Interesse für eine Vorsatzseite oder den Skyscaper Banner in Internet bin ich Ihnen gerne behilflich."
Es geht um ein Angebot für Werbemöglichkeiten für eine Aussstellung (IAA).
Alina Kaufmann
Germany
foglio di guardia
Explanation:
"foglio di guardia" oder "carta di guardia"
Im folgenden Link werden ebenfalls Werbemöglichkeiten für Aussteller erwähnt. Vorsatzseite wird dabei im Englischen mit "endpaper" wiedergegeben (S. 37):
http://209.85.129.104/search?q=cache:FhjaQEC-5E4J:www.iaa.de...

Auszug aus einem Glossar zur Buchbindung: Vorsatzseite:
"carte di guardia o sguardie o guardie libere (fig. 4) - Fogli di carta o di pergamena posti fra il piatto anteriore e la prima carta del libro (carte di guardia anteriori) e tra l'ultima carta del libro e il piatto posteriore (carte di guardia posteriori). Si distinguono dalle controguardie risguardi per il fatto che queste sono incollate al contropiatto. Insieme, carte di guardia e controguardie, vengono dette guardie." (siehe 1. Quelle)

Siehe auch wikipedia: parti di un libro (2. Quelle)

Hoffe, dass es dir nützlich erscheint.


--------------------------------------------------
Note added at 1 Tag1 Stunde (2007-06-27 16:02:24 GMT) Post-grading
--------------------------------------------------

non c´è di che
Selected response from:

Iela
Germany
Grading comment
grazie!!
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3foglio di guardia
Iela
3aspetto risolutivo
Giovanni Pizzati


Discussion entries: 2





  

Answers


24 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
aspetto risolutivo


Explanation:
Babylon

Giovanni Pizzati
Italy
Native speaker of: Native in ItalianItalian

2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
foglio di guardia


Explanation:
"foglio di guardia" oder "carta di guardia"
Im folgenden Link werden ebenfalls Werbemöglichkeiten für Aussteller erwähnt. Vorsatzseite wird dabei im Englischen mit "endpaper" wiedergegeben (S. 37):
http://209.85.129.104/search?q=cache:FhjaQEC-5E4J:www.iaa.de...

Auszug aus einem Glossar zur Buchbindung: Vorsatzseite:
"carte di guardia o sguardie o guardie libere (fig. 4) - Fogli di carta o di pergamena posti fra il piatto anteriore e la prima carta del libro (carte di guardia anteriori) e tra l'ultima carta del libro e il piatto posteriore (carte di guardia posteriori). Si distinguono dalle controguardie risguardi per il fatto che queste sono incollate al contropiatto. Insieme, carte di guardia e controguardie, vengono dette guardie." (siehe 1. Quelle)

Siehe auch wikipedia: parti di un libro (2. Quelle)

Hoffe, dass es dir nützlich erscheint.


--------------------------------------------------
Note added at 1 Tag1 Stunde (2007-06-27 16:02:24 GMT) Post-grading
--------------------------------------------------

non c´è di che


    Reference: http://www.fondiantichi.unimo.it/FA/guida2/legature.html
    Reference: http://it.wikipedia.org/wiki/Libro
Iela
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 3
Grading comment
grazie!!