KudoZ home » German to Italian » Architecture

Übergabestation

Italian translation: stazione di trasferimento


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Übergabestation
Italian translation:stazione di trasferimento
Entered by: Cristina intern

20:46 Apr 6, 2008
German to Italian translations [PRO]
Architecture / ristrutturazione casa
German term or phrase: Übergabestation
Fenster – mit Isolationsglas (Wärmedämmglas und Geräusche-Doppelverglasung), Markise und Mückengitter (Das Mückengitter öffnet sich von oben nach unten)
Darauf achten, dass unter den Fenster im Eingangsbereich und im Schlafzimmer unterhalb der Fenster die Mauer „verdünnert „ wird für die Möglichkeit eines Anschlusses für einen Heizkörper. Die Wand an dieser Stelle wird dünner, also bitte entsprechende Isolierung vorsehen
Vorgesehen ist eine Heizungsrohrinstallation mit ****Übergabestation***** für (Methan und Wasserboiler) – Architekt bitte darauf achten, dass in einer späteren Zukunft somit nur die Heizkörper angeschlossen werden müssen und ein Brenner installiert werden kann, der mit Metan versorgt wird.

Stazione di passaggio? di trasmissione? come si dice? aiuto!!!
Grazie!
hausencla
Italy
la stazione di trasferimento
Explanation:
Übergabe = trasferimento !!!

"Fernwärme nach einer **Übergabestation** versorgt werden. Dann sind aber andere Leistungsdaten zu ...... con teleriscaldamento ad una **stazione di trasferimento**."
Selected response from:

Cristina intern
Austria
Grading comment
Grazie Cristina!!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5la stazione di trasferimento
Cristina intern
3 +1Sottostazione
Giulio Monteduro


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Sottostazione


Explanation:
Meno usato ma simile "stazione di consegna"

Giulio Monteduro
Italy
Meets criteria
Specializes in field
Native speaker of: Native in ItalianItalian
Notes to answerer
Asker: Per 'sottostazione' ho trovato solo 'unterstation' - sei sicuro che si tratta della stessa cosa?? Grazie!


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Christel Zipfel
7 days

5 days   confidence: Answerer confidence 5/5
la stazione di trasferimento


Explanation:
Übergabe = trasferimento !!!

"Fernwärme nach einer **Übergabestation** versorgt werden. Dann sind aber andere Leistungsdaten zu ...... con teleriscaldamento ad una **stazione di trasferimento**."



    Reference: http://www.vaillant.de/stepone2/data/downloads/5d/47/00/Bedi...
Cristina intern
Austria
Meets criteria
Works in field
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 68
Grading comment
Grazie Cristina!!