KudoZ home » German to Italian » Art, Arts & Crafts, Painting

auswaschbar

Italian translation: lavabile


14:05 Feb 10, 2007
German to Italian translations [PRO]
Marketing - Art, Arts & Crafts, Painting / Pencils
German term or phrase: auswaschbar
Eine von vielen einzelnen Eigenschaftwörter auf der Schachtel für Bleistifte.

In die Übersetzung habe ich lavabile bekommen wobei ich dass zweifle.

Meiner Meinung nach will ich nicht die Bleistifte waschen sondern die Kleidung wenn sie was abbekommen hat.

Wie kann ich dass ausdrucken bitte, oder hat lavabile diese doppelte Bedeutung auf It.?

Ich weiss nur dass ich es auf Englisch so nicht schreiben könnte.
Sueg
Austria
Italian translation:lavabile
Explanation:
Auf jeden Fall lavabile.
Wird in Verbindung mit Bleistiften oder Buntstiften imer dann verwendet, wenn man die Farbe aus dem Stoff waschen kann.
Siehe auch Beispiel, wo Buntstifte mit auswaschbar im Italienischen verwendet wird.
:-)
Selected response from:

Mag. Dr. Elisabetta Mataloni
Austria
Grading comment
Danke.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +3lavabile
Mag. Dr. Elisabetta Mataloni
4idrosolubile/ eliminabile tramite lavaggio
Regina Eichstaedter


  

Answers


14 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +3
lavabile


Explanation:
Auf jeden Fall lavabile.
Wird in Verbindung mit Bleistiften oder Buntstiften imer dann verwendet, wenn man die Farbe aus dem Stoff waschen kann.
Siehe auch Beispiel, wo Buntstifte mit auswaschbar im Italienischen verwendet wird.
:-)


    Reference: http://www.gositalia.it/docs/MANUALE_istruzioni.pdf
Mag. Dr. Elisabetta Mataloni
Austria
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 8
Grading comment
Danke.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Kira Laudy: stimmt 100%
45 mins
  -> Grazie Kira :-)

agree  Christel Zipfel
1 hr
  -> Danke Christel :-)

agree  Daniela Tosi
1 hr
  -> Grazie Daniela :-)

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
idrosolubile/ eliminabile tramite lavaggio


Explanation:
Ich glaube auch, dass "auswaschbar" das Reinigen des verschmutzten Stoffes betrifft. Das bedeutet, dass eventuelle Flecken durch Waschen beseitigt werden können, also wasserlöslich sind... natürlich klingt das nicht so griffig...

Regina Eichstaedter
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12