KudoZ home » German to Italian » Art, Arts & Crafts, Painting

Wand- und Tischkalender

Italian translation: calendari da parete e da tavolo


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Wand- und Tischkalender
Italian translation:calendari da parete e da tavolo
Entered by: Vanessa Kersten

11:05 Oct 22, 2007
German to Italian translations [PRO]
Art, Arts & Crafts, Painting / Schreib- und Bastelwaren
German term or phrase: Wand- und Tischkalender
Hallo Leute!

Es handelt sich dabei um Kalender, die wahlweise an die Wand gehängt oder eben AUCH auf einen Tisch gestellt werden können und hierfür auch eine Vorrichtung zum Aufstellen auf den Tisch haben. Wie kann ich das sagen, dass es klar wird? Calendario da parete e ....?

Bin für alles dankbar,

Vanessa
Vanessa Kersten
Germany
calendari da parete e da tavolo
Explanation:
... variante, anche con parecchi riscontri in rete
Selected response from:

Giovanna N.
Switzerland
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +6calendari da parete e da tavolo
Giovanna N.
4 +1calendario da muro e da tavolo
carlonesler
5calendari da muro e scrivania
Giulia D'Ascanio


  

Answers


3 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
calendari da muro e scrivania


Explanation:
Prova a vedere i riscontri su google, ce ne sono tantissimi!

Giulia D'Ascanio
Italy
Works in field
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 4

9 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
calendario da muro e da tavolo


Explanation:
Hallo Vanessa,
ich schlage 'da tavolo' anstatt 'da scrivania', beides kann gut gehen, aber ich finde es klingt so besser. Statt 'da muro' könntest du eventuell auch 'da parete' schreiben, oder aber 'calendario da tavolo/muro' was jedoch nicht sehrt elegant ist.
gute Arbeit
carlo

carlonesler
Native speaker of: Native in ItalianItalian, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Nicole Maina
12 mins

10 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +6
calendari da parete e da tavolo


Explanation:
... variante, anche con parecchi riscontri in rete

Giovanna N.
Switzerland
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 19

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  AdamiAkaPataflo: è quella che preferisco :-))))
57 mins
  -> grazie tesorona, SMACK!!!

agree  Dragana Molnar M.A.: ich auch ;-)
1 hr
  -> Grazie!

agree  Salvatore Rossi: Si, da parete è molto più bello
2 hrs
  -> Grazie Salvatore!

agree  Lucia Lorefice: anch'io
3 hrs
  -> Grazie Lucia!

agree  mariant
23 hrs
  -> Grazie Mariant!

agree  Costanza T.: genau!!
1 day58 mins
  -> Grazie anche a te Costanza!