KudoZ home » German to Italian » Automotive / Cars & Trucks

Grabgefäß

Italian translation: benna


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Grabgefäß
Italian translation:benna
Entered by: Mariella Bonelli

12:03 Feb 15, 2006
German to Italian translations [PRO]
Tech/Engineering - Automotive / Cars & Trucks / Opuscolo escavatore
German term or phrase: Grabgefäß
Der neue XXX überzeugt mit einer überdurchschnittlichen Motorisierung, dynamisch in Leistung umgesetzt von einem fein abgestimmten Hydrauliksystem. Diese Kombination erlaubt den Anbau großvolumiger **Grabgefäße** für maximale Produktivität
Mariella Bonelli
benna
Explanation:
si tratta della benna:

Bagger
Bagger werden ebenfalls zum Lösen, Laden, Heben und Abladen von Materialien gebraucht. Sie haben Rad- oder Raupenlaufwerke. Das *****Grabgefäß (Greifer)********** kann durch Seile oder ein öldynamisches System betätigt werden. Es besteht: a) aus einem Grundkörper, der während der Arbeiten in der Regel bewegungslos gegenüber dem Boden bleibt und in dem sich die Aggregate zur Bewegung der Maschine auf der Arbeitsfläche befinden; b) aus einer fahrbaren Vorrichtung (Turm), die während der Arbeiten um 360 Grad gegenüber dem Grundkörper gedreht werden kann und in der sich sowohl die Steuerung als auch der Motor und das Funktionswerkzeug befinden. Aufgrund der Vielseitigkeit der Maschine kann sie mit speziellen Anbaugeräten, wie Hydraulikhammer und Grabenfräse für Tunnel usw., ausgerüstet werden.
Selected response from:

Nicole Maina
Italy
Grading comment
Grazie mille Nicole. Nel mio caso penso proprio che si tratti di questo.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1benna
Nicole Maina
3 +1utensili da scavo
Christel Zipfel
3recipiente/serbatoio da/di scavo
Heike Steffens


Discussion entries: 2





  

Answers


7 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Grabgefäß
recipiente/serbatoio da/di scavo


Explanation:
non so bene di che cosa si tratta, forse hai un po' di più di contesto?

Heike Steffens
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 209

36 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Grabgefäß
benna


Explanation:
si tratta della benna:

Bagger
Bagger werden ebenfalls zum Lösen, Laden, Heben und Abladen von Materialien gebraucht. Sie haben Rad- oder Raupenlaufwerke. Das *****Grabgefäß (Greifer)********** kann durch Seile oder ein öldynamisches System betätigt werden. Es besteht: a) aus einem Grundkörper, der während der Arbeiten in der Regel bewegungslos gegenüber dem Boden bleibt und in dem sich die Aggregate zur Bewegung der Maschine auf der Arbeitsfläche befinden; b) aus einer fahrbaren Vorrichtung (Turm), die während der Arbeiten um 360 Grad gegenüber dem Grundkörper gedreht werden kann und in der sich sowohl die Steuerung als auch der Motor und das Funktionswerkzeug befinden. Aufgrund der Vielseitigkeit der Maschine kann sie mit speziellen Anbaugeräten, wie Hydraulikhammer und Grabenfräse für Tunnel usw., ausgerüstet werden.


    Reference: http://www.kantea.it/edilizia/tedesco/attmac23.htm
Nicole Maina
Italy
Specializes in field
Native speaker of: Native in ItalianItalian, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 81
3 corroborated select projects
in this pair and field What is ProZ.com Project History(SM)?
Grading comment
Grazie mille Nicole. Nel mio caso penso proprio che si tratti di questo.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Enzo Tamagnone
3 hrs

59 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Grabgefäß
utensili da scavo


Explanation:
Penso che sia questo. Non necessariamente deve trattarsi di benne.

Benne e utensili da scavo, Benne miscelatrici, Escavatore gommato, Escavatori Gommati,
Escavatori cingolati, Frantumatori, GREDER, MINIPALA ...
www.gemac2002.com/SrvProdotti?action=createSearch&lang=it - 25k



Christel Zipfel
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 213

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Martina Frey
20 mins