KudoZ home » German to Italian » Bus/Financial

Lieferantenstamm

Italian translation: anagrafica fornitori


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Lieferantenstamm
Italian translation:anagrafica fornitori
Entered by: paolavi

19:34 Oct 16, 2002
German to Italian translations [PRO]
Bus/Financial
German term or phrase: Lieferantenstamm
Auf Grund der Konsolidierung der Einkaufs-Prozesse wird die XXX GmbH alle Daten ihrer Lieferanten an die JJJ GmbH zur Aufnahme in deren Lieferantenstamm uebermitteln.

...monte fornitori?
paolavi
anagrafica fornitori
Explanation:
termine usato in SAP con la seguente definzione:

"Lieferantenstamm

Gesamtheit aller Lieferantenstammsätze.
Im Lieferantenstamm werden alle Lieferanten, mit denen eine Firma in
Verbindung steht, sowie deren wesentliche Daten geführt."

In senso più lato (non riferito a database, ecc.) si può anche dire "base fornitori"

Selected response from:

langnet
Italy
Grading comment
i miei complimenti! Grazie ancora, ovviamente...
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +1anagrafica fornitori
langnet
4pensoAntonio Andriulo


  

Answers


47 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
penso


Explanation:
penso più che si tratta del "gruppo di fornitori" della ditta JJJ GmbH

slt

Ant.

Antonio Andriulo
Native speaker of: Italian
PRO pts in pair: 220

57 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
anagrafica fornitori


Explanation:
termine usato in SAP con la seguente definzione:

"Lieferantenstamm

Gesamtheit aller Lieferantenstammsätze.
Im Lieferantenstamm werden alle Lieferanten, mit denen eine Firma in
Verbindung steht, sowie deren wesentliche Daten geführt."

In senso più lato (non riferito a database, ecc.) si può anche dire "base fornitori"



langnet
Italy
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in ItalianItalian
PRO pts in pair: 2673
Grading comment
i miei complimenti! Grazie ancora, ovviamente...

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Ilia Antongini
10 hrs