KudoZ home » German to Italian » Bus/Financial

Ausloesekosten

Italian translation: spese di trasferta (di viaggio o trasferimento)


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Ausloesekosten
Italian translation:spese di trasferta (di viaggio o trasferimento)
Entered by: sabina moscatelli

08:56 Oct 20, 2002
German to Italian translations [PRO]
Bus/Financial
German term or phrase: Ausloesekosten
Diaria?

"im Preis inkludiert sind alle Spesen fuer Verpackung, Autobahngebuehren, Ubernachtungs-, Ausloese- und Arbeitskosten.
paolavi
spese di trasferta (di viaggio o trasferimento)
Explanation:
Sul Conte-Boss ho trovato che Auslösungsgeld = indennità per lavoro fuori zona.

Per deduzione, proporrei quanto sopra.
Selected response from:

sabina moscatelli
Italy
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5supplemento - Ergänzung
dieter haake
4 +1spese di trasferta (di viaggio o trasferimento)
sabina moscatelli


  

Answers


3 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
spese di trasferta (di viaggio o trasferimento)


Explanation:
Sul Conte-Boss ho trovato che Auslösungsgeld = indennità per lavoro fuori zona.

Per deduzione, proporrei quanto sopra.

sabina moscatelli
Italy
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in pair: 3372

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Carla Trapani
1 hr

5 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
supplemento - Ergänzung


Explanation:
vedi:
www.steuernetz.de/lexikon
->
Auslösung

Auslösungen sind tarifvertraglich oder in jeweiligen Betriebsvereinbarungen festgelegte Zahlungen des Arbeitgebers zum Ausgleich für bestimmte Mehraufwendungen der Mitarbeiter bei Auswärtstätigkeiten. Dies kann Mehraufwendungen für Verpflegung, Übernachtungskosten oder auch erhöht anfallende Fahrtkosten betreffen. Bewegen sich die Zahlungen ihrer Höhe nach im Rahmen der Vorschriften für die Doppelte Haushaltsführung oder Reisekosten, so sind sie steuer- und beitragsfrei auszuzahlen. Kommen höhere Beträge zur Auszahlung, so bleiben sie zumindest bis zu den Höchstgrenzen der einschlägigen Spezialvorschriften abgabenfrei.

didi



dieter haake
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 2766