KudoZ home » German to Italian » Bus/Financial

Ersatzvornahme

Italian translation: prestazione sostitutiva


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Ersatzvornahme
Italian translation:prestazione sostitutiva
Entered by: Carla Trapani

15:41 Jan 7, 2003
German to Italian translations [PRO]
Bus/Financial / contratto di assistenza
German term or phrase: Ersatzvornahme
Compare nel paragrafo che riporto oltre.
grazie. Ilde.

Während der Gewährleistungsfrist wird XXX nach eigener Wahl die vom Kunden gemeldeten Mängel raschmöglichst durch Wiederholung der Serviceleistung (=Ersatzvornahme), Instandstellung oder Ersatzlieferung kostenlos beheben. Wird die Ersatzvornahme nicht innert angemessener, vom Kunden schriftlich angesetzter Frist durchgeführt oder führen mehrfache Ersatzvornahmen nicht zur Mangelbehebung, so kann der Kunde auf Beseitigung des Mangels verzichten und Minderung der Pauschalgebühren verlangen, oder, bei Vorliegen schwerer Mängel, vom Servicevertrag zurücktreten und Schadenersatz gemäss Ziff. 9 (Haftungsbeschränkung) verlangen
Ilde Grimaldi
prestazione sostitutiva
Explanation:
nei contratti si parla di prestazione sostitutiva :)

Buon lavoro,
Carla
Selected response from:

Carla Trapani
Grading comment
grazie mille
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5prestazione sostitutiva
Carla Trapani
4provvedimento in dannoAntonella Andreella
3 +1esecuzione d'ufficio
schmurr


  

Answers


9 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
esecuzione d'ufficio


Explanation:
il link parla di un cantiere; nel tuo caso magari va bene anche "sostituzione"!?


    Reference: http://www.provinz.bz.it/hochbau/downloads/Ho_ed_richtpreise...
schmurr
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 968

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Delsen: 'sostituzione d'ufficio' inteso come 'obbligo alla sostituzione' assunto d'ufficio.
56 mins

18 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
prestazione sostitutiva


Explanation:
nei contratti si parla di prestazione sostitutiva :)

Buon lavoro,
Carla

Carla Trapani
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in pair: 286
Grading comment
grazie mille

56 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
provvedimento in danno


Explanation:
vedi link, potrebbe tornarti utile

HTH

AA


    Reference: http://www.proz.com/?sp=h&id=257988
Antonella Andreella
Italy
Native speaker of: Italian
PRO pts in pair: 825