KudoZ home » German to Italian » Bus/Financial

überholt in questo contesto

Italian translation: superato


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:überholt
Italian translation:superato
Entered by: delos

18:07 Nov 10, 2003
German to Italian translations [Non-PRO]
Bus/Financial / Private Banking / Gestione Patrimoniale
German term or phrase: überholt in questo contesto
Risikohinweis
Der Auftraggeber ist sich bewusst, dass die Beratung und Empfehlungen der Bank infolge der Marktgeschehnisse kurzfristig *überholt* sein können und deshalb nur als für den Zeitpunkt, an dem sie abgegeben werden, Gültigkeit haben. Anlageentscheide, welche auf Beratung oder Empfehlungen der Bank basieren, sollten daher umgehend umgesetzt werden.

posso usare superate?

Grazie
DesposEl
Switzerland
oppure sorpassate
Explanation:
ok
Sansoni
Selected response from:

delos
Grading comment
Grazie !
2 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +5oppure sorpassate
delos
4riviste
anusca


  

Answers


2 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +5
oppure sorpassate


Explanation:
ok
Sansoni

delos
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in pair: 55
Grading comment
Grazie !

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  verbis: superate
21 mins

agree  sabina moscatelli: superate
50 mins

agree  Tell IT - Helene Salzmann-Mingardi: superate
51 mins

agree  Christel Zipfel: superate
1 hr

agree  connaction: superate
21 hrs

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
riviste


Explanation:
überholen in tecnica significa revisionare, rivedere, ripassare e quindi è necessario decidere in fretta prima che la banca cambi idea

sono piuttosto sicura

slt
anusca

anusca
Italy
Native speaker of: Italian
PRO pts in pair: 3087

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  schmurr: das wäre "überholt werden müssen" = azione, dagegen "sind überholt" = ist ohne jemandes Zutun passiert
12 hrs
  -> überholt sein können: possono essere ... in futuro, quindi forse ci sarà questa azione