KudoZ home » German to Italian » Business/Commerce (general)

DVR (abbreviazione austriaca)

Italian translation: n° registro DVR


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:DVR (abbreviazione austriaca)
Italian translation:n° registro DVR
Entered by: francybi

08:55 Jun 23, 2005
German to Italian translations [PRO]
Bus/Financial - Business/Commerce (general) / Condizioni di acquisto
German term or phrase: DVR (abbreviazione austriaca)
Non riesco a trovare il significato di questa abbreviazione.
Viene riportata dopo l'indirizzo della sede sociale e prima della p.iva. Qualcuno mi sa dire qual è il significato e se viene tradotto?
Grazie
francybi
Italy
num. registro (DVR)
Explanation:
DVR-Nummer

guarda qui:

Was ist eine Registernummer (DVR-Nummer)?

Eine DVR-Nummer ist eine siebenstellige Registernummer, die vom Datenverarbeitungsregister (DVR) vergeben wird. Jeder Auftraggeber einer Datenanwendung muss eine DVR-Nummer führen, sofern es keine Ausnahme von der Meldepflicht gibt (Registrierung > Meldung beim Datenverarbeitungsregister).
Wann und wo muss ich eine DVR-Nummer führen?

Sie müssen eine DVR-Nummer führen, wenn Sie der Meldepflicht unterliegen. Lesen Sie über die Meldepflicht unter Meldung beim Datenverarbeitungsregister.

Sie müssen die DVR-Nummer bei Übermittlungen an den Betroffenen führen (§ 25 Abs. 1 DSG 2000). Führen Sie die DVR-Nummer am besten auf allen Schreiben an Betroffene. Tipp: Fügen Sie die DVR-Nummer in die Kopf- oder Fußzeile ein. Die DVR-Nummer sollte wie folgt dargestellt werden:

DVR: 0000000

Die führenden Nullen sind Teil der DVR-Nummer.
Wie erfahre ich, wem eine DVR-Nummer gehört?

Wenn Ihnen die DVR-Nummer bekannt ist, können Sie jederzeit beim Datenverarbeitungsregister (siehe Kontakt mit dem DVR) fragen, welchem Auftraggeber eine bestimmte DVR-Nummer zugeteilt ist.

Sie können auch nach dem Namen eines Auftraggebers fragen, wenn Ihnen keine DVR-Nummer bekannt ist


didi
Selected response from:

dieter haake
Austria
Grading comment
Grazie ho scelto questa traduzione.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1numero di registro per l’elaborazione dati DVR
Gabriele Gileno Infeld
4num. registro (DVR)
dieter haake


Discussion entries: 1





  

Answers


11 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
numero di registro per l’elaborazione dati DVR


Explanation:
Datenverarbeitungsregister
siehe
http://www.dsk.gv.at/anmeld.htm

Du kannst hier nachlesen: http://www.imagevienna.com/italian/impressum.htm

Gabriele Gileno Infeld
Austria
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  dieter haake: tja ....
1 min

11 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
num. registro (DVR)


Explanation:
DVR-Nummer

guarda qui:

Was ist eine Registernummer (DVR-Nummer)?

Eine DVR-Nummer ist eine siebenstellige Registernummer, die vom Datenverarbeitungsregister (DVR) vergeben wird. Jeder Auftraggeber einer Datenanwendung muss eine DVR-Nummer führen, sofern es keine Ausnahme von der Meldepflicht gibt (Registrierung > Meldung beim Datenverarbeitungsregister).
Wann und wo muss ich eine DVR-Nummer führen?

Sie müssen eine DVR-Nummer führen, wenn Sie der Meldepflicht unterliegen. Lesen Sie über die Meldepflicht unter Meldung beim Datenverarbeitungsregister.

Sie müssen die DVR-Nummer bei Übermittlungen an den Betroffenen führen (§ 25 Abs. 1 DSG 2000). Führen Sie die DVR-Nummer am besten auf allen Schreiben an Betroffene. Tipp: Fügen Sie die DVR-Nummer in die Kopf- oder Fußzeile ein. Die DVR-Nummer sollte wie folgt dargestellt werden:

DVR: 0000000

Die führenden Nullen sind Teil der DVR-Nummer.
Wie erfahre ich, wem eine DVR-Nummer gehört?

Wenn Ihnen die DVR-Nummer bekannt ist, können Sie jederzeit beim Datenverarbeitungsregister (siehe Kontakt mit dem DVR) fragen, welchem Auftraggeber eine bestimmte DVR-Nummer zugeteilt ist.

Sie können auch nach dem Namen eines Auftraggebers fragen, wenn Ihnen keine DVR-Nummer bekannt ist


didi

dieter haake
Austria
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 26
Grading comment
Grazie ho scelto questa traduzione.