KudoZ home » German to Italian » Business/Commerce (general)

Urlaubshaltung vs offene Urlaubsansprüche

Italian translation: godimento delle ferie / ferie godute vs ferie non godute


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Urlaubshaltung vs offene Urlaubsansprüche
Italian translation:godimento delle ferie / ferie godute vs ferie non godute
Entered by: Actavano

15:26 Mar 29, 2007
German to Italian translations [PRO]
Bus/Financial - Business/Commerce (general) / edilizia
German term or phrase: Urlaubshaltung vs offene Urlaubsansprüche
Die ***offenen Urlaubsansprüche*** der beigestellten bzw. abgestellten Angestellten sind der kaufmännischen Geschäftsführung von der Stammfirma schriftlich unter Verwendung des "xxx-Formular" bekanntzugeben. Die kaufmännische Geschäftsführung hat die Urlaubshaltung den betreffenden Stammfirmen jeweils schriftlich anzuzeigen.

L’impresa di appartenenza deve comunicare per iscritto alla direzione commerciale le ***ferie non godute*** degli impiegati messi a disposizione o assegnati utilizzando il modulo xxx. La direzione commerciale deve comunicare di volta in volta alle imprese di appartenenza ***le ferie usufruite***.

La mia è una pura deduzione logica, non ho trovato riscontri in rete. Qualcuno mi può confermare se sono fuori strada?
cidielle
godimento delle ferie / ferie godute vs ferie non godute
Explanation:
Sie gibt Aufschluss über den aktuellen Stand des Urlaubsanspruches, der Urlaubshaltung und der Urlaubsentgeltverrechnungen. In einem dritten Teil enthält ...
www.buak.at/servlet/ContentServer?pagename=BUAK/Page/Index&...

In bestimmten Fällen wird dieser Zuschlag von der BUAK selbst getragen z.B. während der Urlaubshaltung des Arbeitnehmers. Die BUAK hat dafür Sorge zu tragen ...
www.buak.at/servlet/ContentServer?pagename=BUAK/Page/Index&...
Selected response from:

Actavano
Dominican Republic
Grading comment
Grazie per i link!!! Hanno fugato ogni mio dubbio!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4UrlaubsanspruecheJMueller
4godimento delle ferie / ferie godute vs ferie non godute
Actavano
3gestione ferie - ferie non goduteottone


  

Answers


40 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Urlaubsansprueche


Explanation:
Anspruch auf Urlaub aus dem Arbeits- oder Tarifvertrag oder Gesetz
also sowas wie "ferie contrattuali non godute"

Urlausbhaltung scheint mir auch "genommener oder geplanter Urlaub" zu sein

JMueller
Native speaker of: Native in GermanGerman

28 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
gestione ferie - ferie non godute


Explanation:
'Haltung' rende in genere il concetto di gestione.
'Stammfirma' rappresenta una casa madre.

--------------------------------------------------
Note added at 1 Stunde (2007-03-29 17:21:22 GMT)
--------------------------------------------------

quel jeweils puoi renderlo con un 'a ciascuna'

ottone
Native speaker of: Native in ItalianItalian
Notes to answerer
Asker: Inizialmente pensavo anch'io a gestione, però non riesco a inserirlo in modo sensato nella frase...anche per la presenza di quel jeweils ...


6 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
godimento delle ferie / ferie godute vs ferie non godute


Explanation:
Sie gibt Aufschluss über den aktuellen Stand des Urlaubsanspruches, der Urlaubshaltung und der Urlaubsentgeltverrechnungen. In einem dritten Teil enthält ...
www.buak.at/servlet/ContentServer?pagename=BUAK/Page/Index&...

In bestimmten Fällen wird dieser Zuschlag von der BUAK selbst getragen z.B. während der Urlaubshaltung des Arbeitnehmers. Die BUAK hat dafür Sorge zu tragen ...
www.buak.at/servlet/ContentServer?pagename=BUAK/Page/Index&...


Actavano
Dominican Republic
Specializes in field
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 115
Grading comment
Grazie per i link!!! Hanno fugato ogni mio dubbio!