KudoZ home » German to Italian » Construction / Civil Engineering

Schwamm- und Trockenfäule

Italian translation: muffa e carie del legno


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Schwamm- und Trockenfäule
Italian translation:muffa e carie del legno
Entered by: Seyring

15:57 May 23, 2005
German to Italian translations [PRO]
Tech/Engineering - Construction / Civil Engineering
German term or phrase: Schwamm- und Trockenfäule
Immer noch der Immobilien-Kaufvertrag:

Der Kaufgegnstand geht so über, wie er steht und liegt. ... Der Verkäufer versichert, dass ihm Vorhandensein von *Schwamm- und Trockenfäule* nicht bekannt ist.

DANKE
Heide
muffa e carie (oppure marciume) del legno
Explanation:
Trockenfäule: carie del legno, marciume del legno (Diz. Hoepli)
Schwamm: muffa oppure fungo (delle case)
Selected response from:

Seyring
Grading comment
Vielen Dank an euch beide. Mir scheint, alle vorgeschlagenen Lösungen sind zutreffend.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4infestate dal fungo da carie secca (Serpula lacrymans) e dalla putredine rossa
Alba Suleiman
3muffa e carie (oppure marciume) del legno
Seyring


  

Answers


49 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Schwamm- und Trockenfäule
muffa e carie (oppure marciume) del legno


Explanation:
Trockenfäule: carie del legno, marciume del legno (Diz. Hoepli)
Schwamm: muffa oppure fungo (delle case)

Seyring
Specializes in field
Native speaker of: Native in ItalianItalian, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 10
Grading comment
Vielen Dank an euch beide. Mir scheint, alle vorgeschlagenen Lösungen sind zutreffend.

14 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Schwamm- und Trockenfäule
infestate dal fungo da carie secca (Serpula lacrymans) e dalla putredine rossa


Explanation:
visto sulla rete. Ciao.
... infestate dal fungo da carie secca (Serpula lacrymans) e dalla putredine rossa.
Ho trovato anche carie secca e carie umida.

Alba Suleiman
Germany
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 9