KudoZ home » German to Italian » Construction / Civil Engineering

Regierarbeiten

Italian translation: opere (lavori) a regia (a ore)


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Regierarbeiten
Italian translation:opere (lavori) a regia (a ore)
Entered by: Cristina Feletto

16:14 Jun 26, 2007
German to Italian translations [PRO]
Tech/Engineering - Construction / Civil Engineering / Impianto di ventilazione
German term or phrase: Regierarbeiten
Clausola estratta da un contratto d'appalto per la costruzione di un impianto di ventilazione:

Art. 48 wird wie folgt ergänzt:
Regiearbeiten werden nur bezahlt, wenn sie durch die Bauleitung angeordnet werden. Regiearbeiten müssen mindestens 24h vor der Ausführung der Bauleitung angezeigt werden. Regiearbeiten werden nur anerkannt, wenn sie von der Bauherrschaft vertreten durch die Bauleitung, ausdrücklich verlangt worden sind.
Cristina Feletto
United States
opere (lavori) a regia (a ore)
Explanation:
-
Selected response from:

Giovanna N.
Switzerland
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5opere (lavori) a regia (a ore)
Giovanna N.
4lavori in economiai
Christel Zipfel


  

Answers


15 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
opere (lavori) a regia (a ore)


Explanation:
-

Giovanna N.
Switzerland
Works in field
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 71
Notes to answerer
Asker: Grazie!


1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
lavori in economiai


Explanation:
Io lo conosco così.

--------------------------------------------------
Note added at 1 Stunde (2007-06-26 17:59:54 GMT)
--------------------------------------------------

scusa: lavori in economia, naturalmente

--------------------------------------------------
Note added at 2 Stunden (2007-06-26 18:53:24 GMT)
--------------------------------------------------

Regiearbeiten sind alle Arbeiten am Bau, die nicht im Leistungsverzeichnis nach fertigen Massen (Massenberechnung), sondern nach Material- und Zeitaufwand abgerechnet werden.

Die Korrektheit der auf sog. „Regiezetteln“ vom Polier oder Unternehmer festgehaltenen Arbeiten prüft der Bauleiter. Insbesondere bei Änderungen, die von der Ausschreibung abweichen und bei Renovierungen oder Umbauten fällt viel Regiearbeit an.

Christel Zipfel
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 419