KudoZ home » German to Italian » Electronics / Elect Eng

Funkenschlag

Italian translation: scintille (elettriche)


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Funkenschlag
Italian translation:scintille (elettriche)
Entered by: AdamiAkaPataflo

09:04 Aug 3, 2006
German to Italian translations [PRO]
Tech/Engineering - Electronics / Elect Eng
German term or phrase: Funkenschlag
Während des Einsetzens oder Entfernens der Batterie kann es zu einem Funkenschlag kommen und eine Explosion verursachen. Explosionsgefährdete Bereiche sind oft, aber nicht immer eindeutig ausgewiesen.
Daniela Tosi
Germany
scintille
Explanation:
Funkenschlag = die Entstehung eines Funkens durch das Anschlagen von Pyrit, Feuerstein oder Stahl

cioè, possono prodursi scintille / la rimozione della ecc. può dar luogo/provocare scintille
Selected response from:

AdamiAkaPataflo
Germany
Grading comment
Mi sono accorta oggi che non avevo chiuso la domanda, ormai sono nel marasma più totale
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1scintille
AdamiAkaPataflo
4scintillamento
Regina Eichstaedter


Discussion entries: 1





  

Answers


33 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
scintillamento


Explanation:
si possono creare scintille

Regina Eichstaedter
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 26

35 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
scintille


Explanation:
Funkenschlag = die Entstehung eines Funkens durch das Anschlagen von Pyrit, Feuerstein oder Stahl

cioè, possono prodursi scintille / la rimozione della ecc. può dar luogo/provocare scintille

AdamiAkaPataflo
Germany
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 53
Grading comment
Mi sono accorta oggi che non avevo chiuso la domanda, ormai sono nel marasma più totale

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  langnet: "scintille elettriche".
10 hrs
  -> :-)