KudoZ home » German to Italian » Engineering (general)

referiert

Italian translation: azzerato


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:referiert/referenziert
Italian translation:azzerato
Entered by: Heike Steffens

09:12 Aug 2, 2006
German to Italian translations [PRO]
Tech/Engineering - Engineering (general) / Impianto di colata continua/Sega circolare
German term or phrase: referiert
Ecco la frase: PMC kann nicht positionieren, wenn der Antrieb nicht **referiert** ist.

Non capisco che cosa voglia dire. Aiuto prego!
Heike Steffens
azzerato
Explanation:
Hallo Heike,
manchmal wird "referieren" statt "referenzieren" verwendet.

Unter referenzieren versteht man normalerweise, dass ein Teil in den Nullpunkt gefahren wird.

Siehe hier zum Beispiel, wo es sich auch um den Antrieb handelt:
http://corporate.sew-eurodrive.com/download/pdf/11221704.pdf

Selected response from:

Christel Zipfel
Grading comment
Danke sehr Christel - das isses! ;-)) Habe auch beim Kunden nachgefragt und der hat bestätigt.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1azzerato
Christel Zipfel
3 +1attribuito, assegnato
Regina Eichstaedter


  

Answers


13 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
attribuito, assegnato


Explanation:
può essere che è stato tradotto dall'inglese (refer)? In tedesco non si usa così questo termine.

Regina Eichstaedter
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 62

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Mara Ballarini: pensavo anch'io a qualcosa di simile, magari anche inoltrato..
6 mins
  -> grazie!

5 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
azzerato


Explanation:
Hallo Heike,
manchmal wird "referieren" statt "referenzieren" verwendet.

Unter referenzieren versteht man normalerweise, dass ein Teil in den Nullpunkt gefahren wird.

Siehe hier zum Beispiel, wo es sich auch um den Antrieb handelt:
http://corporate.sew-eurodrive.com/download/pdf/11221704.pdf



Christel Zipfel
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 144
Grading comment
Danke sehr Christel - das isses! ;-)) Habe auch beim Kunden nachgefragt und der hat bestätigt.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  ausital: sono d'accordp con questa proposta - va bene
3 hrs