KudoZ home » German to Italian » Engineering (general)

Sockel

Italian translation: base, zoccolo, basamento


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Sockel
Italian translation:base, zoccolo, basamento
Entered by: Sandra Bertolini

16:07 Feb 21, 2008
German to Italian translations [PRO]
Tech/Engineering - Engineering (general)
German term or phrase: Sockel
Architekten zeigen gern unterschiedliche Farben auf unterschiedlichen Untergründen, d.h. ein Holz- oder Metallelement verträgt gut eine andere Farbe als die große, verputzte Fläche einer Fassade. Die markanten H-Nuancen sind besonders geeignet als Lackfarben für den Zaun, das Balkongeländer oder eine schöne Holztür, die als Visitenkarte Ihres Hauses gilt. Für den **Sockel** hingegen empfehlen unsere Designer eher eine zurückhaltende, steinerne Nuance, drei oder vier Nuancen dunkler als die Fassade, so dass der Ton wie eine Schattenfarbe wirkt, optisch für Stabilität sorgt und kleine Verschmutzungen nicht ins Auge fallen.
Befanetta81
Italy
base, zoccolo, basamento
Explanation:
ciao
Selected response from:

Sandra Bertolini
Italy
Grading comment
grazie
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1base, zoccolo, basamento
Sandra Bertolini
2Base/pedestaleLuciano Eduardo de Oliveira


  

Answers


6 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
base, zoccolo, basamento


Explanation:
ciao

Sandra Bertolini
Italy
Works in field
Native speaker of: Italian
PRO pts in category: 72
Grading comment
grazie

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Dilshod Madolimov
2 hrs

8 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Base/pedestale


Explanation:
Solo un'idea.

Luciano Eduardo de Oliveira
Brazil
Native speaker of: Native in PortuguesePortuguese
PRO pts in category: 4