KudoZ home » German to Italian » Environment & Ecology

Bürgerschaft

Italian translation: popolo, cittadini


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Bürgerschaft
Italian translation:popolo, cittadini
Entered by: Aniello Scognamiglio

09:30 Mar 10, 2004
German to Italian translations [Non-PRO]
Environment & Ecology
German term or phrase: Bürgerschaft
Wenn man Information über die Umweltverschmutzung und ihren Wert erörtert, sollte man sich auch daran erinnern, dass viele eigennützige Zyniker versuchen, die grundlegenden Umweltfragen durch Desinformation zu vernebeln. So sammelte die Kohleindustrie Geld für eine landesweite Anzeigenkampagne in Fersehen, Rundfunk mit dem Ziel, die Amerikaner davon zu überzeugen, dass der Treibhausffekt kein Problem darstelle. Um tief verwurzelten Interessen wie diesen zu begegnen, müssen wir uns auf die Fähigkeit einer aufgeklärten Bürgerschaft verlassen, Propaganda als solche zu erkennen. (visto che si parla di america, „Bürgerschaft” è meglio che lo traduco con “consiglio comunale o parlamento”?)
stefania
popolo informato e consapevole
Explanation:
Bürgerschaft hier Synonym für Bevölkerung/Volk
Selected response from:

Aniello Scognamiglio
Germany
Grading comment
grazie;credo che la lingua originale del testo fosse l'americano...non poteva tradurlo semplicemente con "bevoelkerung"?!!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +2i cittadini
schmurr
5 +2commento
dieter haake
3 +1v.s.
delos
4popolo informato e consapevole
Aniello Scognamiglio


  

Answers


1 min   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +2
Bürgerschaft
i cittadini


Explanation:
termine collettivo

schmurr
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  dieter haake: bentornato
3 mins
  -> non vorrei...ma per ora mi sembra maltornato...

agree  Laura Di Santo
17 mins

2 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
v.s.


Explanation:
Sicura che non si tratti semplicemente di cittadinanza?

delos
Native speaker of: Native in ItalianItalian

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Viviana Chilese
7 mins

neutral  dieter haake: die Fähigkeit der Bürgerschaft Propaganda als solche zu erkennen - Bürgerschaft=Staatsbürgerschaft?
9 mins

7 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Bürgerschaft
popolo informato e consapevole


Explanation:
Bürgerschaft hier Synonym für Bevölkerung/Volk

Aniello Scognamiglio
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
Grading comment
grazie;credo che la lingua originale del testo fosse l'americano...non poteva tradurlo semplicemente con "bevoelkerung"?!!

23 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +2
commento


Explanation:
Bürgerschaft da Bürger (plurale)
ha un senso piu' formale/politico,
nel senso di :staatsbürger
e non solo
Einwohner (Bevölkerung)

didi

dieter haake
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Christian Flury
40 mins

agree  verbis
1 day13 hrs