KudoZ home » German to Italian » Finance (general)

Ausgabeaufschlag

Italian translation: commissione d'ingresso


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Ausgabeaufschlag
Italian translation:commissione d'ingresso
Entered by: laraf

10:51 Sep 15, 2007
German to Italian translations [PRO]
Bus/Financial - Finance (general)
German term or phrase: Ausgabeaufschlag
in una tabella con i dati della società (Verwaltungsgesellschaft, Auflegungsdatum ecc) c'è Ausgabeaufschlag in %: zzt 2,00 (max 5,00)
grazie!
laraf
commissioni
Explanation:
si tratta probabilmente di commissioni d'ingresso in un fondo

Ausgabeaufschlag
Beim Kauf von Fondsanteilen werden meist Gebühren (bis 5 Prozent) auf den Anteilswert erhoben
http://www.sf.tv/var/glossar_liste.php?docid=wirtschaft&send...

http://verbraucherschutz.wtal.de/investmentfonds-gebuehren.h...
Einmalige Kaufgebühr (Ausgabeaufschlag)
Beim Kauf werden zwischen 0,5% und 10% der Anlagesumme als Gebühr fällig, je nach Fonds und Anbieter.

* Ausgabepreis - (Börse): DefinitionZum Inventarwert wird eine Ausgabekommission hinzugeschlagen, der Ausgabenaufschlag. .... Bei Fonds, die keine Ankaufgebühren berechnen ("no-load"-Fonds), ...
de.mimi.hu/borse/ausgabepreis.html -


Selected response from:

Daniela Tosi
Germany
Grading comment
ho aggiunto "d'ingresso" alla tua proposta. grazie!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4spese di gestioneHeide
4commissioni
Daniela Tosi
3 +1maggiorazione/aumento dei costi (in percentuale)smarinella


  

Answers


21 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
maggiorazione/aumento dei costi (in percentuale)


Explanation:
non vorrei prendere un granchio - ma il senso letterale della parola composta è proprio questo

smarinella
Italy
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 157

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Giulia D'Ascanio: è giusto!
45 mins
  -> grazie

23 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
commissioni


Explanation:
si tratta probabilmente di commissioni d'ingresso in un fondo

Ausgabeaufschlag
Beim Kauf von Fondsanteilen werden meist Gebühren (bis 5 Prozent) auf den Anteilswert erhoben
http://www.sf.tv/var/glossar_liste.php?docid=wirtschaft&send...

http://verbraucherschutz.wtal.de/investmentfonds-gebuehren.h...
Einmalige Kaufgebühr (Ausgabeaufschlag)
Beim Kauf werden zwischen 0,5% und 10% der Anlagesumme als Gebühr fällig, je nach Fonds und Anbieter.

* Ausgabepreis - (Börse): DefinitionZum Inventarwert wird eine Ausgabekommission hinzugeschlagen, der Ausgabenaufschlag. .... Bei Fonds, die keine Ankaufgebühren berechnen ("no-load"-Fonds), ...
de.mimi.hu/borse/ausgabepreis.html -




Daniela Tosi
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 117
Grading comment
ho aggiunto "d'ingresso" alla tua proposta. grazie!

2 days2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
spese di gestione


Explanation:
(dal mio dizionario personale)

inglese: loading charge oder load

Heide
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 338