KudoZ home » German to Italian » Forestry / Wood / Timber

Lattenabdrücke

Italian translation: impronte del legno


12:34 Apr 1, 2004
German to Italian translations [PRO]
Tech/Engineering - Forestry / Wood / Timber
German term or phrase: Lattenabdrücke
Ahorn-Zuschnitte

Gesunde, helle, 4-seitig fehlerfreie, farbeinheitliche Ware, ohne charakteritische Ahornfehler (z.B. mineralische Einschlüsse, Flecken, Lattenabdrücke, etc.)
Antonella Vallicelli
Italy
Italian translation:impronte del legno
Explanation:
...causata durante il procedimento di essicazione (all'aria o in essicatoio).

non so se esiste un termine più specifico.



--------------------------------------------------
Note added at 2004-04-01 13:53:00 (GMT)
--------------------------------------------------

holz
... aus Weißbuche (Hainbuche) eignen sich besonders gut zum Trocknen von Ahorn-Schnittholz,
es entstehen weder bei Luft- noch bei Kammertrocknung Lattenabdrücke. ...
www.ts-holz.de/html/body_holz.html - 8k
Selected response from:

Hilaryc78
Grading comment
1 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3fughe del legno / delle assiViviana Chilese
3impronte del legno
Hilaryc78


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
impronte del legno


Explanation:
...causata durante il procedimento di essicazione (all'aria o in essicatoio).

non so se esiste un termine più specifico.



--------------------------------------------------
Note added at 2004-04-01 13:53:00 (GMT)
--------------------------------------------------

holz
... aus Weißbuche (Hainbuche) eignen sich besonders gut zum Trocknen von Ahorn-Schnittholz,
es entstehen weder bei Luft- noch bei Kammertrocknung Lattenabdrücke. ...
www.ts-holz.de/html/body_holz.html - 8k

Hilaryc78
Works in field
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 1

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  anusca: Latten sono listelli, assicelle, bisogna vedere a cosa servono e perchè lasciano le impronte
36 mins
  -> sta tutto scritto sul sito.vedi sopra

21 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Lattenabdrücke
fughe del legno / delle assi


Explanation:
Più che di impronte io parlerei di fughe.

Viviana Chilese
Germany
Native speaker of: Native in ItalianItalian