KudoZ home » German to Italian » Insurance

Betriebsfinanzamt

Italian translation: ufficio delle imposte


13:11 Jun 21, 2005
German to Italian translations [PRO]
Bus/Financial - Insurance / Work
German term or phrase: Betriebsfinanzamt
E' un ente austriaco x...? il versamento dei contributi???

aiuto...

:))
Valeria Ricciardi
Italy
Italian translation:ufficio delle imposte
Explanation:

... di competenza

(solo x le aziende)



Betriebsfinanzamt

ist für inländische Betriebsstätten das Finanzamt, in dessen Bezirk sich der Sitz der Geschäftsleitung befindet. Bei inländischen Betriebsstätten ausländischer Unternehmen ist das Finanzamt am Ort der inländischen Betriebsstätte zuständig und bei mehreren inländischen Betriebsstätten ist die wirtschaftlich bedeutendste maßgebend.





didi

--------------------------------------------------
Note added at 4 hrs 49 mins (2005-06-21 18:00:32 GMT)
--------------------------------------------------

stimmt: Agenzia delle entrate
(hab so viel für die übersetzt - und jetzt dies ;-))
Selected response from:

dieter haake
Austria
Grading comment
Grazie!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1ufficio delle imposte
dieter haake
4Agenzia dele entratesmarinella


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Agenzia dele entrate


Explanation:
sezione riservata alle aziende

Agenzia dele entrate è il termine, coniato a poco, diventao ora ufficiale

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr 5 mins (2005-06-21 14:16:53 GMT)
--------------------------------------------------

delle - una \'l\' è rimasta nel mouse..

smarinella
Italy
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 143

10 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
ufficio delle imposte


Explanation:

... di competenza

(solo x le aziende)



Betriebsfinanzamt

ist für inländische Betriebsstätten das Finanzamt, in dessen Bezirk sich der Sitz der Geschäftsleitung befindet. Bei inländischen Betriebsstätten ausländischer Unternehmen ist das Finanzamt am Ort der inländischen Betriebsstätte zuständig und bei mehreren inländischen Betriebsstätten ist die wirtschaftlich bedeutendste maßgebend.





didi

--------------------------------------------------
Note added at 4 hrs 49 mins (2005-06-21 18:00:32 GMT)
--------------------------------------------------

stimmt: Agenzia delle entrate
(hab so viel für die übersetzt - und jetzt dies ;-))

dieter haake
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 13
Grading comment
Grazie!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  smarinella
52 mins