KudoZ home » German to Italian » Insurance

Austritt von Löschmedien

Italian translation: fuoriuscita di agenti/sostanze estinguenti


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Austritt von Löschmedien
Italian translation:fuoriuscita di agenti/sostanze estinguenti
Entered by: Diletta Pinochi

14:46 Feb 18, 2009
German to Italian translations [PRO]
Law/Patents - Insurance
German term or phrase: Austritt von Löschmedien
Der bestimmungswidrige Austritt von Löschmedien aus Feuerlöschanlagen (Klausel VBIG / 070101 / 06) ist mitversichert

grazie!
Diletta Pinochi
Belgium
uscita di agenti/sostanze estinguenti
Explanation:
o semplicemente estinguenti

http://www.fm200.biz/agenti_estinguenti.htm
Selected response from:

Christel Zipfel
Grading comment
Grazie, infatti ho messo proprio così! solo "fuoriuscita" invece di uscita!
Grazie mille!!!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4uscita di agenti/sostanze estinguenti
Christel Zipfel
4uscita di materiale antincendio
Cristina intern


  

Answers


52 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
uscita di materiale antincendio


Explanation:
Löschmittel = materiale antincendio

Löschmittel haben die Aufgabe brennende Stoffe unter Berücksichtigung ihrer Brandklasse und vorherrschender Umfeldbedingungen (beispielsweise Personengefährdung oder Raumgröße) zu löschen. Sie werden zur Brandbekämpfung von den Feuerwehren oder in automatischen Feuerlöschanlagen eingesetzt oder stehen zur Selbsthilfe in tragbaren Feuerlöschern oder mobilen Feuerlöschgeräten zur Verfügung.

Jedes Löschmittel besitzt eine Hauptlöschwirkung und eventuell Nebenlöschwirkungen. Die falsche Auswahl des Löschmittels kann fatale Folgen haben. Zum Beispiel reagieren einige chemische Stoffe mit Wasser (mögliche Folge: Explosionsgefahr) und die Moleküle einiger chemischer Löschmittel werden bei hohen Temperaturen aufgebrochen und gehen neue Verbindungen ein (mögliche Folge: Säurebildung).
http://de.wikipedia.org/wiki/Löschmittel


Cristina intern
Austria
Works in field
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 132
2 corroborated select projects
in this pair and field What is ProZ.com Project History(SM)?

1 day6 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
uscita di agenti/sostanze estinguenti


Explanation:
o semplicemente estinguenti

http://www.fm200.biz/agenti_estinguenti.htm

Christel Zipfel
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 67
Grading comment
Grazie, infatti ho messo proprio così! solo "fuoriuscita" invece di uscita!
Grazie mille!!!