KudoZ home » German to Italian » Law: Contract(s)

einvereibungsfähige Form

Italian translation: forma trascrivibile


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:einverleibungsfähige Form
Italian translation:forma trascrivibile
Entered by: Brialex

17:55 Feb 18, 2006
German to Italian translations [PRO]
Law/Patents - Law: Contract(s) / Kaufvertrag
German term or phrase: einvereibungsfähige Form
in forma integrabile?!?


Die Vertragsteile bevollmächtigen Dr. X, Änderungen und Nachträge in einverleibungsfähiger (notarieller) Form zu fertigen.
Brialex
Italy
forma trascrivibile
Explanation:
Il Conte dice per einverleiben: trascrivere, iscrivere, registrare

Il caso de quo mi ha colpito perche' non e' la prima volta che in
una scritture private in materia reale vedo pattuizioni con cui le parti si
obbligano alla trasposizione in forma "trascrivibile" di quanto stipulato e
mi piacerebbe fare chiarezza in materia una volta per tutte, almeno per
quello che e' possibile.

http://www.synapsis.it/mirror/jura/scarico/lit95ott.txthttp:...

--------------------------------------------------
Note added at 15 hrs (2006-02-19 09:29:56 GMT)
--------------------------------------------------

Einverleibung
Einverleibung, grundbücherliche Eintragung, die Erwerb, Übertragung, Beschränkung oder Löschung bücherlicher Rechte (Eigentum, Dienstbarkeit, Pfandrecht, ...
www.aeiou.at/aeiou.encyclop.e/e359408.htm - 12k -
Selected response from:

Christel Zipfel
Grading comment
Einverleibung
Synonym: Eintragung

"Einverleibung" ist ein Fachausdruck des Grundbuchrechts. Der Begriff steht dafür, dass jemand Rechte an einer Liegenschaft dadurch erwirbt, dass er im Grundbuch eingetragen wird. Man kann durch Einverleibung das Eigentumsrecht, ein Pfandrecht oder Dienstbarkeiten erwerben.

http://www.help.gv.at/Content.Node/99/Seite.991076.html

4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4forma trascrivibile
Christel Zipfel
4forma trasferibile
Margherita Ferrero


Discussion entries: 2





  

Answers


3 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
einverleibungsfähige Form
forma trasferibile


Explanation:
in una forma che sia possibile inserire

Margherita Ferrero
Works in field
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 112

15 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
einverleibungsfähige Form
forma trascrivibile


Explanation:
Il Conte dice per einverleiben: trascrivere, iscrivere, registrare

Il caso de quo mi ha colpito perche' non e' la prima volta che in
una scritture private in materia reale vedo pattuizioni con cui le parti si
obbligano alla trasposizione in forma "trascrivibile" di quanto stipulato e
mi piacerebbe fare chiarezza in materia una volta per tutte, almeno per
quello che e' possibile.

http://www.synapsis.it/mirror/jura/scarico/lit95ott.txthttp:...

--------------------------------------------------
Note added at 15 hrs (2006-02-19 09:29:56 GMT)
--------------------------------------------------

Einverleibung
Einverleibung, grundbücherliche Eintragung, die Erwerb, Übertragung, Beschränkung oder Löschung bücherlicher Rechte (Eigentum, Dienstbarkeit, Pfandrecht, ...
www.aeiou.at/aeiou.encyclop.e/e359408.htm - 12k -

Christel Zipfel
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 195
Grading comment
Einverleibung
Synonym: Eintragung

"Einverleibung" ist ein Fachausdruck des Grundbuchrechts. Der Begriff steht dafür, dass jemand Rechte an einer Liegenschaft dadurch erwirbt, dass er im Grundbuch eingetragen wird. Man kann durch Einverleibung das Eigentumsrecht, ein Pfandrecht oder Dienstbarkeiten erwerben.

http://www.help.gv.at/Content.Node/99/Seite.991076.html