KudoZ home » German to Italian » Law: Contract(s)

Bauhandwerkerpfandrechte

Italian translation: diritti di pegno degli artigiani


16:37 Jun 27, 2007
German to Italian translations [PRO]
Law/Patents - Law: Contract(s)
German term or phrase: Bauhandwerkerpfandrechte
Besteht begründeter Verdacht, dass sich die Unternehmung in Zahlungsschwierigkeiten befindet, ist die Bauherrschaft berechtigt, vor der Bezahlung der Unternehmung von dieser den Nachweis der vollständigen Befriedigung der Subunternehmung zu verlangen. Im Zweifel kann sie den geschuldeten Betrag solange zurückbehalten, bis feststeht, dass keine Bauhandwerkerpfandrechte eingetragen wurden.
Cristina Feletto
United States
Italian translation:diritti di pegno degli artigiani
Explanation:
-
Selected response from:

Giovanna N.
Switzerland
Grading comment
grazie
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +1diritti di pegno degli artigiani
Giovanna N.
4diritti pignoratizi degli operai edili
Giovanni Pizzati
4diritti di privilegio degli operai edili
Actavano


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
diritti di pegno degli artigiani


Explanation:
-


    Reference: http://www.admin.ch/ch/i/rs/844/a15.html
Giovanna N.
Switzerland
Specializes in field
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 624
Grading comment
grazie

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Actavano: solo site:ch
15 mins

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
diritti di privilegio degli operai edili


Explanation:
..


Actavano
Dominican Republic
Specializes in field
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 113

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Giovanna N.: "pfandrechte" sono i "diritti di pegno"
10 mins

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
diritti pignoratizi degli operai edili


Explanation:
DIRITTO [COM] Voce completa
DE Pfandrecht 3 Riferimento
IT diritto pignoratizio 3 Riferimento
diritto di pegno 3 Riferimento


Giovanni Pizzati
Italy
Specializes in field
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 231