KudoZ home » German to Italian » Law: Contract(s)

Sekundärmarktrendite

Italian translation: rendita del mercato secondario


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Sekundärmarktrendite
Italian translation:rendita del mercato secondario
Entered by: lina_maria

12:47 Jul 2, 2004
German to Italian translations [PRO]
Law: Contract(s) / Condizioni generali di contratto
German term or phrase: Sekundärmarktrendite
Sollte der Kunde sich für die Bezahlung per Nachnahme entscheiden, müssen wir für Österreich 5 Euro, für andere EU-Länder 8 Euro Nachnahmegebür verrechnen. Ausserhalb der EU ist keine Nachnahmebestellung möglich. Bei Zahlungsverzug des Kunden sind wir berechtigt, nach unserer Wahl den Ersatz des tatsächlich entstandenen Schadens zu begehren oder - soweit es sich nicht um ein Kreditgeschäft mit Verbrauchern handelt - Verzugszinsen in Höhe von 4 Prozent über der ***Sekundärmarktrendite*** / Bund lt. Statistischem Monatsheft der Österreichischen Nationalbank zu verrechnen.
baroni
rendita del mercato secondario
Explanation:
Sono cosiddetti mercati secondari quei mercati in cui gli investitori che vogliono acquistare o vendere dei titoli si incontrano tramite intermediari finanziari. Sono esempi di mercati secondari le borse ed i mercati telematici.
Selected response from:

lina_maria
Italy
Grading comment
grazie
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2rendita del mercato secondariolina_maria
2v.s.
Befanetta81


  

Answers


7 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Sekundärmarktrendite
rendita del mercato secondario


Explanation:
Sono cosiddetti mercati secondari quei mercati in cui gli investitori che vogliono acquistare o vendere dei titoli si incontrano tramite intermediari finanziari. Sono esempi di mercati secondari le borse ed i mercati telematici.


    Reference: http://www.fondi.it/prodfin/static/0705AZCOS.shtml
lina_maria
Italy
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 13
Grading comment
grazie

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Befanetta81: opps non avevo visto la tua risposta già fornita :-)
2 mins

agree  Tell IT - Helene Salzmann-Mingardi
30 mins

8 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Sekundärmarktrendite
v.s.


Explanation:
Sekundärmarktrendite

Aus den einzelnen Renditen der am Sekundärmarkt umlaufenden Forderungspapiere wird regelmäßig eine durchschnittliche Sekundärmarktrendite ermittelt.

Ho trovato la spiegazione, forse ti sarà utile

Befanetta81
Italy
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 16
1 corroborated select project
in this pair and field What is ProZ.com Project History(SM)?