KudoZ home » German to Italian » Law (general)

Beklagte(r) zu 1)

Italian translation: accusata/o nr.1


14:16 Oct 26, 2007
German to Italian translations [PRO]
Law/Patents - Law (general) / Urteil
German term or phrase: Beklagte(r) zu 1)
Hallo, ich hoffe auf Euer Rat! Was bedeutet es, wenn in einem Urteil ein Kläger und dann ein "Beklagter zu 1) und eine Beklagte zu 2)" erscheinen, ohne dass irgenwo ein Punkt 1 oder 2 erscheint? Bedeutet "Beklagter zu 1)" einfach nur "Beklagter Nr. 1"?

Es wäre toll, wenn ihr mir aus der Patsche helfen könntet!
Alessandra Carboni Riehn
Germany
Italian translation:accusata/o nr.1
Explanation:
Praticamente di seguito non verranno citati per nome e cognome ma appunto come Beklagter zu 1), zu 2) zu 3) ecc.

Im Laufe des Jahres 1998 hatten sich die Brüder und K (Beklagte zu 1) und 2) und der ebenfalls hoch verschuldete G (Beklagter zu 4) zu dem Zweck ...
www.juraforum.de/urteile/urteil/olg-bamberg-beschluss-vom-2...
Selected response from:

Actavano
Dominican Republic
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1accusata/o nr.1
Actavano
1Imputato per i capi d’imputazione 1 e 2
Nicla Percario


Discussion entries: 3





  

Answers


4 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
accusata/o nr.1


Explanation:
Praticamente di seguito non verranno citati per nome e cognome ma appunto come Beklagter zu 1), zu 2) zu 3) ecc.

Im Laufe des Jahres 1998 hatten sich die Brüder und K (Beklagte zu 1) und 2) und der ebenfalls hoch verschuldete G (Beklagter zu 4) zu dem Zweck ...
www.juraforum.de/urteile/urteil/olg-bamberg-beschluss-vom-2...


Actavano
Dominican Republic
Specializes in field
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 153

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Giulia D'Ascanio
3 hrs
  -> Grazie Giulia

1 day44 mins   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5
Imputato per i capi d’imputazione 1 e 2


Explanation:
Più che accusato userei "imputato".
1 e 2 si potrebbe riferire anche ai "capi d'accusa" o ai "capi d'imputazione" per cui sono processati... dipende dal contesto...

Nicla Percario
Works in field
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 4