KudoZ home » German to Italian » Law (general)

Transportanmeldung

Italian translation: notifica di trasporto/spedizione


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Transportanmeldung
Italian translation:notifica di trasporto/spedizione
Entered by: Daniela Carbini

10:47 Jan 15, 2008
German to Italian translations [PRO]
Law/Patents - Law (general)
German term or phrase: Transportanmeldung
Antrag der Firma ... zur Verbringung von Bleibatterien zur Firma ...

Die Sonderabfall-Management-Gesellschaft stimmt der notifizierten grenzüberschreitenden Abfallverbringung ...

Die Zustimmung ist nur gültig, wenn der Notifizierende rechtzeitig eine Sicherheitsleistung erbringt und dies der Sonderabfall-Management-Gesellschaft vor dem jeweiligen Transport zusammen mit der erforderlichen Transportanmeldung nachweist.

... ist der Sonderabfall-Management-Gesellschaft eine Kopie des Begleitformulars als Transportanmeldung zuzusenden.
Antonella Vallicelli
Italy
notifica di trasporto/spedizione
Explanation:
Una soluzione...
Selected response from:

Daniela Carbini
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4notifica di trasporto/spedizioneDaniela Carbini
3registrazione del trasportoGiulia Galvan


  

Answers


11 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
notifica di trasporto/spedizione


Explanation:
Una soluzione...

Daniela Carbini
Works in field
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 8

1 day4 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
registrazione del trasporto


Explanation:
il termine notifica di trasporto è più preciso, anche in tedesco, pertanto propenderei per questa soluzione più diplomatica

Giulia Galvan
Italy
Works in field
Native speaker of: Italian