KudoZ home » German to Italian » Law (general)

gesetzliche Handhabe

Italian translation: appiglio legale/giuridico


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:gesetzliche Handhabe
Italian translation:appiglio legale/giuridico
Entered by: Beate Simeone-Beelitz

18:26 Apr 6, 2008
German to Italian translations [PRO]
Law/Patents - Law (general)
German term or phrase: gesetzliche Handhabe
XYZ ist unter keinerlei haftbar für Verluste oder Schäden jeder Art,
einschließlich unter anderem und selbst, wenn auf deren Möglichkeit ausdrücklich hingewiesen wird,
jeglicher unmittelbaren, mittelbaren oder Folgeschäden, die sich aus oder in Verbindung mit dem
Gebrauch von bzw. dem Zugriff auf Informationen von XYZ oder Dritten in dieser Zeitschrift oder
Weiterverweisen auf andere Informationen ergeben

DANKE!!!
Beate Simeone-Beelitz
Austria
appiglio legale/giuridico
Explanation:

appiglio m 1 (pretesto) Anlass m 2 (cavillo)
Handhabe f: appiglio legale DIR gesetzliche
Handhabe.
Hoepli
https://home.zhaw.ch/~rih/testi_per_corso_di_traduzione_D-I_...
Selected response from:

Zea_Mays
Italy
Grading comment
danke
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1applicazione legale / basata sulla legislazione
Cristina intern
4trattamento legittimo, legale
Giovanni Pizzati
3appiglio legale/giuridico
Zea_Mays


  

Answers


10 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
trattamento legittimo, legale


Explanation:
da Garzanti

Giovanni Pizzati
Italy
Works in field
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 219

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
applicazione legale / basata sulla legislazione


Explanation:
handhaben (leg.) = applicare
gesetzlich = legale, basata sulla legislazione

Cristina intern
Austria
Specializes in field
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 572
1 corroborated select project
in this pair and field What is ProZ.com Project History(SM)?

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  odinea: applicazione legale/ legittimo
17 hrs
  -> Thank you, Odinea!

2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
appiglio legale/giuridico


Explanation:

appiglio m 1 (pretesto) Anlass m 2 (cavillo)
Handhabe f: appiglio legale DIR gesetzliche
Handhabe.
Hoepli
https://home.zhaw.ch/~rih/testi_per_corso_di_traduzione_D-I_...


Zea_Mays
Italy
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 79
Grading comment
danke