KudoZ home » German to Italian » Law (general)

A. G.

Italian translation: assistente giudiziario


15:35 Mar 29, 2004
German to Italian translations [PRO]
Law/Patents - Law (general) / Vernehmung
German term or phrase: A. G.
Auf einem Ermittlungsprotokoll steht handschriftlich
Ricevuto in data .... da A. G. ....
Kennt jemand die Bedeutung der Abkürzung und die Übersetzung ins Deutsche?
Danke bereits jetzt für Eure Tipps
Liebe Grüße
Saby
Sabine Wimmer
Italian translation:assistente giudiziario
Explanation:
Leider nur geraten, erscheint mir aber relativ plausibel (obwohl es keine "offizielle" Abkürzung zu sein scheint), da es sich um einen handschriftlichen Zusatz handelt.

(wäre nach Troike/Mariani auf Deutsch Justizsekretär)

Gruß
Daniela

--------------------------------------------------
Note added at 51 mins (2004-03-29 16:27:11 GMT)
--------------------------------------------------

Müsste es, wenn es eine Funktion wäre, nicht aber \"dall\'A.G.\" heißen???

Mit einer Anmerkung wärst Du auf der sichereren Seite.
Selected response from:

Daniela Rollmann
Grading comment
Vielen lieben Dank für die Hilfe. A. G. = Agente giudiziario erscheint mir am sinnvollsten, wobei es schon stimmt das es eigentlich dall'A. G. heißen müßte. Wenn ich mir die Handschrift so ansehe, kann es auch sein dass da ein schlecht geschriebenenes La A. G. heißt.
werde eine Anmerkung machen.
Danke an alle für die tipps und schönen Tag noch!!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4SpaManu2003
2assistente giudiziarioDaniela Rollmann
1Iniziali?
LuciaC


Discussion entries: 1





  

Answers


9 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Spa


Explanation:
che io sappia A.G sta per Aktiengesellschaft,
se è nella ragione sociale e nell'intestazione del mittente presumo proprio sia questo....

Manu2003
Native speaker of: Native in ItalianItalian

25 mins   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5
Iniziali?


Explanation:
Che cosa viene dopo? Non potrebbero essere solo le iniziali del funzionario che ha ricevuto il doc.?

LuciaC
United Kingdom
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 48

46 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
assistente giudiziario


Explanation:
Leider nur geraten, erscheint mir aber relativ plausibel (obwohl es keine "offizielle" Abkürzung zu sein scheint), da es sich um einen handschriftlichen Zusatz handelt.

(wäre nach Troike/Mariani auf Deutsch Justizsekretär)

Gruß
Daniela

--------------------------------------------------
Note added at 51 mins (2004-03-29 16:27:11 GMT)
--------------------------------------------------

Müsste es, wenn es eine Funktion wäre, nicht aber \"dall\'A.G.\" heißen???

Mit einer Anmerkung wärst Du auf der sichereren Seite.

Daniela Rollmann
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 15
Grading comment
Vielen lieben Dank für die Hilfe. A. G. = Agente giudiziario erscheint mir am sinnvollsten, wobei es schon stimmt das es eigentlich dall'A. G. heißen müßte. Wenn ich mir die Handschrift so ansehe, kann es auch sein dass da ein schlecht geschriebenenes La A. G. heißt.
werde eine Anmerkung machen.
Danke an alle für die tipps und schönen Tag noch!!