KudoZ home » German to Italian » Law (general)

RdNr

Italian translation: Randnummer


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:RdNr
Italian translation:Randnummer
Entered by: Paola Gatto

13:38 Apr 3, 2004
German to Italian translations [PRO]
Law/Patents - Law (general)
German term or phrase: RdNr
Aus einem Gesetz - eine Menge Gesetze enthalten diese Beschriftung, so wie Abs. (Absatz) S. (Seite) u.s.w. Es muß eine einfache Sache sein, aber momentan kann ich mich nicht vorstellen, wie diese Abkürzung übersetzt wird. Wer weiß die Lösung?
Text:" (vgl. Kurt § 287 BGB RdNr 10)"
Paola Gatto
Italy
Randnummer
Explanation:
PDF] Hinweise für die Anfertigung von juristischen Hausarbeiten
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
... Bei Werken, die Randnummern verwenden, ist statt der Seitenzahl die jeweilige Randnummer
(Rdnr./Rn.) und – falls deren Zählung abschnittsweise von neuem ...
www.jura.uni-sb.de/FB/LS/Groepl/lehre03/U030Form.pdf - Ähnliche Seiten

traduzione (http://www.provinz.bz.it/transportwesen/3801/esenzione.htm):
marginale
Selected response from:

Daniela Rollmann
Grading comment
Ich hätte gerne an alle Punkte vergeben aber ich muß wählen. Danke. Schönes WE.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +2RdNr = RandnummerHeide
4RandnummerDaniela Rollmann
4Randnummer
Tell IT - Helene Salzmann-Mingardi


  

Answers


8 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +2
RdNr = Randnummer


Explanation:
nota a margine

Heide
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 307

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Tell IT - Helene Salzmann-Mingardi: Hab noch gerätselt, ob es nun numero a margine sei??? Fand aber keine Treffer.. :-)))) Schönes WE.
4 mins

agree  Laura Di Santo
6 mins

11 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Randnummer


Explanation:
Müsste es sein. Ciao, Helene

Tell IT - Helene Salzmann-Mingardi
Switzerland
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 25

12 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Randnummer


Explanation:
PDF] Hinweise für die Anfertigung von juristischen Hausarbeiten
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
... Bei Werken, die Randnummern verwenden, ist statt der Seitenzahl die jeweilige Randnummer
(Rdnr./Rn.) und – falls deren Zählung abschnittsweise von neuem ...
www.jura.uni-sb.de/FB/LS/Groepl/lehre03/U030Form.pdf - Ähnliche Seiten

traduzione (http://www.provinz.bz.it/transportwesen/3801/esenzione.htm):
marginale

Daniela Rollmann
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 15
Grading comment
Ich hätte gerne an alle Punkte vergeben aber ich muß wählen. Danke. Schönes WE.