KudoZ home » German to Italian » Law (general)

Verkehrssicherungspflicht

Italian translation: (indennizzo della) responsabilità civile per la tutela dell'integrità fisica di terzi


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Verkehrssicherungspflicht
Italian translation:(indennizzo della) responsabilità civile per la tutela dell'integrità fisica di terzi
Entered by: Diana Mecarelli

11:58 Aug 13, 2004
German to Italian translations [PRO]
Bus/Financial - Law (general)
German term or phrase: Verkehrssicherungspflicht
Die Gesellschaft stellt den Auftraggeber von der ***Verkehrssicherungspflicht*** und allen sich hieraus ergebenden Verpflichtungen sowie von jeglicher Haftung daraus als Eigentümer gegenüber Dritten frei.
Diana Mecarelli
(indennizzo della) responsabilità civile per la tutela dell'integrità fisica di terzi
Explanation:
Nicht unbedingt Verkehrssicherheit zuzuordnen und gleichzustellen.

Verkehrssicherungspflicht:
'Rechtspflicht des Grundstückeigentümers (auch Vermieter), nötige Vorkehrungen zum Schutze Dritter, einen verkehrssicheren Zustand zu schaffen (z. B. ordnungsgemäßer Zustand von Wegen, Beleuchtung, Streupflicht). Bei Verletzung dieser Pflicht haftet der Verpflichtete'.

So auch § 823 I BGB. Leider zählt ausnahmsweise dazu 'Verweigerung des Verkaufs erkennbar gefährlicher Feuerwerkskörper an Kinder im Grundschulalter'.

'stesso. L'assicurazione *responsabilità civile del proprietario di immobili* copre le spese dovute a questi tipi di eventi. In qualità ...'

'Diritto dei trasporti. 1998, 94. Gerardo Mastrandrea Sulla *tutela dell'integrità fisica* dei passeggeri aeronautici e delle loro … parti separabili. ...'
Selected response from:

xxxKirstyMacC
Grading comment
Genau das habe ich gesucht. Danke
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1(indennizzo della) responsabilità civile per la tutela dell'integrità fisica di terzixxxKirstyMacC
3 +1obbligo di sicurezza della viabilità
Martina Frey


  

Answers


16 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
obbligo di sicurezza della viabilità


Explanation:
aus dem Internet

Martina Frey
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 36

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  italia
10 hrs
  -> Grazie!

1 day5 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
(indennizzo della) responsabilità civile per la tutela dell'integrità fisica di terzi


Explanation:
Nicht unbedingt Verkehrssicherheit zuzuordnen und gleichzustellen.

Verkehrssicherungspflicht:
'Rechtspflicht des Grundstückeigentümers (auch Vermieter), nötige Vorkehrungen zum Schutze Dritter, einen verkehrssicheren Zustand zu schaffen (z. B. ordnungsgemäßer Zustand von Wegen, Beleuchtung, Streupflicht). Bei Verletzung dieser Pflicht haftet der Verpflichtete'.

So auch § 823 I BGB. Leider zählt ausnahmsweise dazu 'Verweigerung des Verkaufs erkennbar gefährlicher Feuerwerkskörper an Kinder im Grundschulalter'.

'stesso. L'assicurazione *responsabilità civile del proprietario di immobili* copre le spese dovute a questi tipi di eventi. In qualità ...'

'Diritto dei trasporti. 1998, 94. Gerardo Mastrandrea Sulla *tutela dell'integrità fisica* dei passeggeri aeronautici e delle loro … parti separabili. ...'



    www.winterthur-insurance.ch/it/ home/pri/pri_pro/pri_pro_geb/pri_pro_geb_haft.htm
    Reference: http://www.fog.it/articoli/98-0094.htm
xxxKirstyMacC
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 4
Grading comment
Genau das habe ich gesucht. Danke

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  sabina moscatelli
3332 days