KudoZ home » German to Italian » Law/Patents

zur sofortigen Unterlassung verpflichtet

Italian translation: obbliga ... all'immediata cessazione


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:zur sofortigen Unterlassung verpflichtet
Italian translation:obbliga ... all'immediata cessazione
Entered by: Sabine Wimmer

19:20 Jul 5, 2003
German to Italian translations [PRO]
Law/Patents
German term or phrase: zur sofortigen Unterlassung verpflichtet
Dies führt somit zu dem Ergebnis, dass hier von einem unzulässigen Eingriff in den eingerichteten und ausgeübten Gewerbebetrieb der Antragstellerin auszugehen ist, welcher die Antragsgegnerin zur sofortigen Unterlassung verpflichtet.

Wie übersetzt ihr "zur sofortigen Unterlassung verpflichtet"?:
Ich habe es folgendermaßen übesetzt:
Questo porta quindi al risulato che nel presente caso si debba presumere un illecito intervento nell’attività commerciale istituita ed esercitata della richiedente, la quale comporta per la opponente "l’immediata obbligazione di non fare. " Könnt ihr die Lösung bestätigen oder gibts vielleicht eine bessere Lösung?
Vielen lieben Dank bereits jetzt für Eure Tipps
Sabine
Sabine Wimmer
obbliga ... all'immediata cessazione
Explanation:
mann, wie kannst du so spät noch am pc sitzen?
Selected response from:

Arturo Mannino
Spain
Grading comment
Vielen lieben Dank Euch allen! mir haben beide Lösungen sehr gut gefallen, da ich aber die von Arturo verwendet habe (und er ja der erste war..) gehen die Punkte an ihn (immer das gleiche Dilemma, dass die Punkte nur einmal zu vergeben sind) aber trotzdem auch allen andern vielen lieben Dank.!!
Arturo und du, was machst Du noch am PC? Frag mich auch ob ich Samstag abend nichts besseres vor habe, aber scheint nicht so zu sein, gell... (Hätte ich nur mal was besseres gelernt, dann hätte ich Freitag um 15.00 Uhr spätestens Schluß...) grins.
Liebe Grüße
Sabine
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +1obbliga ... all'immediata cessazione
Arturo Mannino
4il quale illecito obbliga la controparte
verbis


  

Answers


10 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
obbliga ... all'immediata cessazione


Explanation:
mann, wie kannst du so spät noch am pc sitzen?

Arturo Mannino
Spain
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in pair: 600
Grading comment
Vielen lieben Dank Euch allen! mir haben beide Lösungen sehr gut gefallen, da ich aber die von Arturo verwendet habe (und er ja der erste war..) gehen die Punkte an ihn (immer das gleiche Dilemma, dass die Punkte nur einmal zu vergeben sind) aber trotzdem auch allen andern vielen lieben Dank.!!
Arturo und du, was machst Du noch am PC? Frag mich auch ob ich Samstag abend nichts besseres vor habe, aber scheint nicht so zu sein, gell... (Hätte ich nur mal was besseres gelernt, dann hätte ich Freitag um 15.00 Uhr spätestens Schluß...) grins.
Liebe Grüße
Sabine

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Giusi Pasi
39 mins

43 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
il quale illecito obbliga la controparte


Explanation:
a cessare immediatamente ogni attività inerente ed in relazione a predetto intervento

ciao

verbis
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in pair: 1368