KudoZ home » German to Italian » Marketing / Market Research

ABC-Analyse

Italian translation: Analisi ABC


13:53 Sep 1, 2006
German to Italian translations [PRO]
Marketing - Marketing / Market Research
German term or phrase: ABC-Analyse
"...eine ABC-Analyse seiner Produkte zu erstellen"
Si tratta di un libro sul marketing, Sono prodotti da forno.
Non individuo il significato di ABC...
Grazie in anticipo per ogni suggerimento
Felice Liserre
Germany
Italian translation:Analisi ABC
Explanation:
così leggo in un glossario cliente. Vedi in rete tra glossari aziendali e di marketing: troverai senz'altro una spiegazione
Selected response from:

Laura Di Santo
Italy
Grading comment
Grazie Laura, grazie actavano, i suggerimenti sono ambedue validi, saluti , buon lavoro, Felice
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1"Analisi di Pareto" "Analisi 80/20" "Analisi ABC"
Actavano
3Analisi ABC
Laura Di Santo


  

Answers


4 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Analisi ABC


Explanation:
così leggo in un glossario cliente. Vedi in rete tra glossari aziendali e di marketing: troverai senz'altro una spiegazione

Laura Di Santo
Italy
Works in field
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 24
Grading comment
Grazie Laura, grazie actavano, i suggerimenti sono ambedue validi, saluti , buon lavoro, Felice

5 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
"Analisi di Pareto" "Analisi 80/20" "Analisi ABC"


Explanation:
Als idealtypisch gilt die so genannte Pareto-Verteilung (Pareto-Prinzip: nach Vilfredo Pareto, Italien 1848 - 1923, Entdecker dieses Prinzips) | 80/20-Regel, d.h. zum Beispiel im Fall der Kundenbewertung (Kundenwert): mit lediglich 20 % der Kunden werden bereits 80 % des Umsatzes erzielt (A-Kunden = hohe Bedeutung), 30 % der Kunden bringen 15 % des Umsatzes (B-Kunden = mittlere Bedeutung) und von 50 % der Kunden kommen nur 5 % des Umsatzes (C-Kunden = geringe Bedeutung). Die Ergebnisse des Pareto-Ansatzes werden allerdings in der Realität seltenst erreicht. Eine solche, idealtypische Verteilung basiert auf Lehrbüchern und wird gerne als Rechenbeispiel angeführt. Zur genauen Gruppierung der verschiedenen Klassen werden in der Wirtschaft häufig Clusteranalysen durchgeführt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Abc_analyse




    Reference: http://www.aero.polimi.it/~bianchim/bacheca/analisi_di_paret...
    Reference: http://www.procos.com/it/pro_mod_sba_abc.asp
Actavano
Dominican Republic
Works in field
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 28

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Manuela Boccignone
22 hrs
  -> Grazie Manuela